Der Anfang einer spannenden Welt

Die Gaben der Quelle - Cea Oskolm

Die Gaben der Quelle
von Cea Oskolm

Ich muss gestehen, zu beginn des Buches habe ich mir etwas schwergetan. Die ganzen neuen Begriffe und die Orte, irgendwie fand ich keinen Faden. Doch schon nach kurzer Zeit hatte mich die Geschichte gepackt. Hier ist eine wirklich kompakte schöne Welt entstanden, in der sich alt und neu vereinen.

Eine Gruppe Reisender die interessanter und unterschiedlicher nicht sein könnten machen sich gemeinsam auf den Weg die drei Planeten kennen zulernen und zu entdecken. Nur gemeinsam können sie für die Königin eine wunderbare Reise planen, vielleicht die einzige in ihrem Leben. Verbringt sie doch tag ein, tag aus jedem Tag in ihrem Hochschloss. Niemand darf sie berühren und jeder muss sich an strenge Regeln in ihrer Gegenwart halten, so will es seit 1000ten von Jahren das Gesetz. Im Laufe der Geschichte stellt sich heraus das die Planeten von einer sehr großen Gefahr bedroht sind und dass nichts so ist, wie es zu sein scheint.

Nach dem ich mich so richtig in die Geschichte denken konnte, hat sie mich voll und ganz gepackt. Die vielen unterschiedlichen Charaktere mit ihren Aufgabengebieten und unterschiedlichen Ansichten war eine großartige Mischung. Nur zusammen konnten sie das Abenteuer meistern, Geheimnisse lüften und die alten glauben und regeln infrage stellen. Doch nach diesem ersten Band ist so vieles erst in Bewegung gekommen und die Geschichte fängt nun erst so richtig an. Ich muss auf jeden Fall bald das 2. Buch lesen.