Der Anfang ist stark, der Schluss schwächelt leider

The Arrangement: Zweite Chance für die Liebe -

The Arrangement: Zweite Chance für die Liebe
von Lia K. Harry

2/3 der Geschichte fand ich super. Das Verhalten von Layla zum Schluss geht aber aus meiner Sicht leider gar nicht.

In dem Roman „The Arrangement 2 – Zweite Chance für die Liebe“ von Lia K. Harry wurde die Ehe von Chris und Layla annulliert, allerdings hat Chris den Grund der Annullierung nie erfahren. Bei einem Unfall verliert Layla ihr Gedächtnis und kann sich an die letzten vier Jahre ihres Lebens nicht erinnern – auch nicht an ihre Ehe mit Chris. Chris nutzt seine Chance, um Layla erneut für sich zu gewinnen.

Meinung:

Über weite Strecken hätte ich diesem Roman 5 Sterne gegeben und ich fand diesen Teil noch besser als den Auftakt. Chris hat mir unglaublich gut gefallen, ich fand ihn unheimlich süß, wie er um Layla gekämpft hat und wie verliebt er war. Die Einbindung von Songs und Songtexten hat mir super gefallen, was vielleicht daran lag, dass ich viele der angesprochenen Lieder kenne und mag. So konnte ich mich noch besser in die Situation hineinversetzen – eine Playlist dazu wäre perfekt gewesen. Die Geschichte wird nicht nur aus der Perspektive von Chris und Layla erzählt, sondern auch einige Nebencharaktere kommen kurz zu Wort.

Aus meiner Sicht wird das Buch allerdings im letzten Drittel schwächer. Die Beziehung von Layla und Chris bleibt sehr oberflächlich und entwickelt sich nicht. Ihre Beziehung scheint nur daraus zu bestehen, dass die beiden ins Bett gehen. Das war mir einfach zu viel des Guten. Außerdem hat mich Laylas Verhalten am Schluss so dermaßen aufgeregt, dass ich sie nur noch schütteln wollte. Ihr Verhalten war einfach nur kindisch. Von ihrer Seite findet null Kommunikation statt, sie geht vom Schlimmsten aus und läuft davon. Aus meiner Sicht war dieses Verhalten überhaupt nicht nachvollziehbar, besonders wenn die Protagonistin erwachsen ist und mitten im Leben steht.

Fazit: Der zweite Teil hat mir im Großen und Ganzen besser gefallen als sein Vorgänger. Leider gab es zum Schluss doch ein paar Dinge, die mir nicht so gefallen haben, daher gibt es von mir 4 Sterne.