Rezension

Der Anfang leise, dann emotional, traurig und liebevoll

Das Jahr, das zwei Sekunden brauchte - Rachel Joyce

Das Jahr, das zwei Sekunden brauchte
von Rachel Joyce

Bewertet mit 4 Sternen

Die Freunde Byron und James sind elf Jahre alt. als die Zeitaus den Fugen gerät: Nur zwei Sekunden und die Zeit gerät aus den Fugen. Es dauert vierzig Jahre um es wieder in den Griff zu bekommen.

 So fünfzig Seiten habe ich gebraucht un Zugang zu dem Buch zu finden.Dann allerdings har es mich gefesselt.Es ist  flüsssig geschrieben, was das Lesen einfach macht

Die Personen werden sehr gut beschrieben, was es ein erleichtert sie sich vorzustellen.Man kann bei einigen Personen bis auf die Seele blicken. Wie schwer eine Last zu tragen ist, ob als Kind oder Erwachsener, und trotzdem die Hoffnung nicht aufgegeben wird. Wie man daran zerbricht und doch wieder versucht auf die Beine zu kommen.

Abgeschoben durch eine psychische  Erkrankung,aber  doch zurückgefunden ins Leben durch die Geduld und Liebe.

Es erzählt eine traurige Geschichte, von viel Kummer, Leid , Betrug , aber auch von Liebe , Freundschaft und Wärme.

 

Da der Anfang etwas schleppend, gibt es von mir

4 Sterne