Der Anfang war gut...

Der Spiegel deiner Seele - Ava Juliens

Der Spiegel deiner Seele
von Ava Juliens

Lieyna arbeitet in einem Hochsicherheitsgefängnis, spezialisiert auf Schwerverbrecher. Als drei neue Häftlinge ankommen, soll sie das Verhör übernehmen. Doch alles wird sich ändern und sie kann nichts dagegen machen.

Der Beginn ist sehr interessant und spannend. Es wird nicht nur mit der Psycho von Lieyna gespielt, sondern auch mit dem Leser. Man denkt zu wissen was als nächstes passier und wer die Häftlinge sind. Dann eine Wendung und man fragt sich ob man noch im gleichen Buch ist. Ein Hauch Fantasy das beim weiterlesen immer stärker wird. Der 1 /3 des Buches fand ich super, doch dann wurde es mir zu intrigant. Ich wusste als Leser nicht mehr wo oben oder unten ist. Es wurde mir zu, ich kann es nicht genau beschrieben. Aus Neugierig haben ich weitergelesen und mir wurde kein richtiges Ende gegeben und auch kein Hinweis ob es ein weiteres Band gibt. Lieyna war mir sehr widersprüchlich und hat sehr schnell und oft eine Gradwendung gemacht, die ich nicht wirklich nachvollziehen konnte. Auch die anderen Charaktere war irgendwie komisch, vielleicht sollte es so sein. Eine interessante Geschichte, bei der Umsetzung hat mir einfach die Harmonie gefehlt.