Rezension

Der Angstmann geht um

Der Angstmann - Frank Goldammer

Der Angstmann
von Frank Goldammer

Bewertet mit 5 Sternen

Max Heller, Kriminalkommissar in Dresden verfolgt in den letzten Kriegsmonaten 1944/45 die Spuren eines Serienmörders. Viele Umstände erschweren ihm jedoch die Ermittlungen, zum einen die Zeit, in der er ermitteln muss, denn auch die schweren Bombenangriffe im Februar 1945 ereignen sich da gerade. Auch sein Vorgesetzter Klepp, um den es viele schlimme Geheimnisse zu geben scheint, legt ihm immer wieder Steine in den Ermittlungsweg, was machen bei so vielen Kriegstoten schon ein paar Frauenleichen aus.

Sehr gut findet man sich mit Heller in der zerstörten Stadt zurecht und ist mit ihm auf Tätersuche.  Fünf Sterne für ein tolles Buch, spannenden Schreibstil, kriminell und historisch sehr gut recherchiert.