Rezension

Der Angstmann geht um

Der Angstmann - Frank Goldammer

Der Angstmann
von Frank Goldammer

Bewertet mit 4 Sternen

Die Handlung dieses Kriminalromans wird spannend  und fesselnd erzählt. Man spürt direkt die Atmosphäre, die dort herrscht  Dem Autor ist es gelungen, mich beim Lesen in diese Zeit dort zu versetzen. Der Angstmann geht um.In Dresden, während des zweiten Weltkrieges 1944, wird  die Leiche einer brutal zugerichteten Krankenschwester aufgefunden.  Während der Bombenanschläge versucht Kriminalinspektor  Max Heller in Dresden  eine brutale Mordserie aufzuklären. Die Bevölkerung leidet unter dem Krieg und fürchtet sich vor dem Angstmann.   Der Autor versteht es, den Leser auf falsche Fährten zu führen. Die Auflösung war für mich überraschend. Zum Ende hin nahm die Spannung immer mehr zu. Ein fesselnder Roman, aber auch sehr bewegend.

Von mir gibt eine  Leseempfehlung.