Der Asteroid ist noch das kleinste Problem/charmante lustige Astro Geschichte

Der Asteroid ist noch das kleinste Problem - Katie Kennedy

Der Asteroid ist noch das kleinste Problem
von Katie Kennedy

Die Geschichte handelt von einem leicht nerdigen 17-jährigen Jungen ,der mit 16 Jahren schon seinen Doktor in Astro Physik ( über Antimaterie)macht und sich während einer Weltrettungsmission in ein Mädchen verliebt .So verrückt und lustig wie sich das anhört ist es auch. Ich habe mich auf jeder der 368 Seiten unterhalten gefühlt. Und keine Angst, obwohl es in großen Teilen über die Theorien der Weltrettungsmission geht ,wird man nicht die ganze Zeit mit Fachwörtern und unverständlichem Astro Blabla zugetextet (obwohl ich nicht behaupten kann alles zu 100% verstanden zu haben  ; ) ). Die Liebesgeschichte ist ungewöhnlich erfrischend schön. Sie ist nicht von  der komplizierten Art oder "wann kriegen sie sich denn endlich  " Art. Sie ist einfach.Auf jeden Fall ist sie lustig und gespickt mit humorvollen Bemerkungen.

Noch was zu der Aufmachung des Buches . Die finde ich liebevoll charmant gemacht, weil die Illustration der Umlaufbahn mit Sternen und  Herzchen ,die auch schon auf dem Cover abgebildet ist,  vereinfacht am Anfang eines jeden Kapitels auftaucht.Das hat mir gefallen beim Lesegefühl.