Der Aufstand hat begonnen

Die Bestimmung 02 - Tödliche Wahrheit - Veronica Roth

Die Bestimmung 02 - Tödliche Wahrheit
von Veronica Roth

Tris flüchtet mit Tobias, Caleb, Marcus und Peter zu den Amite.
Die friedfertige Fraktion will sich aus der ganzen Angelegenheit raushalten. Sie sind auf die Ken angewiesen und wollen sich auf keine Seite schlagen. Somit ist die Fraktion auch keine sicherer Ort. Wieder müssen sie fliehen und treffen auf die Fraktionslosen. Dort wartet eine Person auf Tobias, mit der niemand gerechnet hätte.

Ich halte mich bei dem Inhalt mal recht kurz, ich möchte nicht so viel verraten.

Nachdem ich die ersten Seiten gelesen hatte, griff ich nochmal zum ersten Band. Allein mit den Namen konnte ich nicht mehr viel anfangen, deswegen war es besser für mich, den ersten Teil vorher nochmal zu lesen.
Danach war ich wieder voll im Bilde und es konnte mit dem zweiten weitergehen.
Die Geschichte geht spannend aber manchmal doch recht verwirrend weiter. Manche Stellen musste ich zweimal lesen um den Überblick zu behalten.
Tris und Tobias geraten immer wieder in Streit. Sie haben Geheimnisse voreinander, welche sie immer weiter auseinander zu bringen scheint. Tris setzt oft ihr Leben aufs Spiel, womit Tobias nicht klarkommt.
Das Ende ist zum Teil überraschend, aber ein bisschen habe ich mit so etwas gerechnet.
Am liebsten würde ich den 3.Teil sofort lesen, aber es dauert ja leider noch bis dieser erscheint :(

Ein tolles Buch, was manchmal recht wirr ist, aber jede Menge Überraschungen und Wendungen bereithält.