Der Auftakt

CyberWorld 1.0: Mind Ripper - Nadine Erdmann

CyberWorld 1.0: Mind Ripper
von Nadine Erdmann

London 2038: Das Cybernetz ist der größte Freizeitspaß, besonders unter Jugendlichen. Egal, ob man als Avatar in sozialen Netzwerken neue Leute treffen oder in interaktiven Rollenspielen virtuelle Abenteuer erleben möchte, die schöne neue Technikwelt bietet Unterhaltung für jeden Geschmack. Auch Jemma, Jamie und Zack verbringen dort jede Menge Zeit mit ihren Freunden.
Doch plötzlich fallen drei Jungen während ihres Aufenthalts in der virtuellen Welt ins Koma. Ihre Körper sind unversehrt, doch ihr Bewusstsein ist in der CyberWorld verschwunden. Wer oder was steckt dahinter?

Die drei Freunde möchte herausfinden was mit den Jungs geschehen ist und versuchen Hilfe bei Will dem Sohn des Herstellers zu bekommen, vielleicht liegt es am Programm oder jemand versucht bewusst das Spiel zu sabotieren.

Dies ist der erste Teil eine Serie und man kann sagen, dass ich finde er ist ein typischer Jugendroman. Denn die Jugend ist heutzutage sehr auf das Cybernet drauf aus, die Autorin hat ihr eine wirklich schöne Welt geschaffen, denn man kann voll in die Geschichte abtauchen. Außerdem bindet Sie in ihre Figuren auch noch verschiedene Dinge ein wie eine Behinderung oder wie sich die Kids sexuell orientieren. Das sollte meiner Meinung nach öfters in den Büchern angesprochen werden.

Der Auftakt war wirklich super und ich bin gespannt wie es weitergeht!