Der Auftakt der San Teresa Uni-Reihe

Forever Free - San Teresa University - Kara Atkin

Forever Free - San Teresa University
von Kara Atkin

Die Geschichte:

Raelyn Miller will endlich neu Anfangen. Weit weg von zuhause. Am anderen Ende des Landes will sie endlich auf eigenen Beinen stehen und ihr Studium meistern. Doch so einfach, wie sie sich das vorgestellt hat, ist es nicht. Und schnell muss sie merken, dass sie viel an sich arbeiten muss, um ein eigenständiges Leben zu führen. Und ausgerechnet dann lernt sie Hunter kennen. Raelyn merkt sofort, dass die zwei etwas verbindet. Doch Hunter verbirgt auch ein Geheimnis, das Raelyn erschüttern könnte.

Dies ist mein erste Buch von Kara Atkin und ich habe dieses Buch durch die Buchbox von Buchmädchen.de erhalten. Habe schon länger auf das Buch ingefiebert, bin allerdings nun erst dazu gekommen, das zu lesen.

Vom Cover her ist es recht farbenfroh. Es ist ein Buch ohne Abbildung einer Person oder einer Stadt. Es ist einfach nur farblich auffällig gestaltet. Das mintgrün lässt dieses Buch unübersehbar wirken.

Der Schreibstil der Autorin ist toll. Das Buch ist in der Ich-Perspektive geschrieben und abwechselnd aus der Sicht von Raylin und Hunter.

Der Klappentext sagt meiner Meinung nach nicht so viel über das Buch bzw. die Geschichte aus. Das finde ich gut, da man so noch nicht ganz genau weiß um was es wirklich geht. Die Geschichte hat mich nämlich am Ende doch viel mehr überzeugt als der Klappentext.
Es handelt sich zwar meiner Meinung nach um eine ehr seichte Handlung, mit wenigen Dramaszenen, allerdings fande ich dies nicht als störend oder langweilig. Im Gegenteil, für mich war es mal eine willkommene Abwechslung zu den sonst vollgestopften Dramaszenen aus anderen Büchern.

Die Protagonisten waren für mich auch sehr sympatisch rüber gebracht. So sympatisch, dass ich sogar gespannt bin auf die anderen Bände, wenn die Nebencharaktere zu Hauptcharakteren werden.

Mein Fazit:

Es ist ein gelungener Auftakt der San Terese Universitäts-Reihe. Ich freue mich bereits auf die anderen Teile. Mir hat dieser hier sehr gut gefallen. Trotz, dass es keine Mega Höhepunkte gab. Aber die Geschichte war einfach stimmig und hat mir Freude beim Lesen gebracht. Eine klare Leseempfehlung.