Der Auftakt einer genialen Reihe

Mission Vendetta - William Jordan

Mission Vendetta
von William Jordan

Einen genialen Thriller hat Will Jordan hier vorgelegt.

Inhalt: Eine Agentin am Abgrund. Sie ist gebrochen, ausgebrannt und kennt nur ein Ziel: Rache!
Unbekannte hacken sich in amerikanische Militärdrohnen und greifen mit ihnen zivile Ziele im Irak an. Ryan Drake, Chef einer geheimen Eingreiftruppe der CIA, hat nur 48 Stunden, um die Agentin Maras aus einem sibirischen Hochsicherheitsgefängnis zu befreien, die dort wegen einer Intrige der CIA eingekerkert ist. Nicht gerade die verlässlichste Unterstützung. Allerdings ist es Drake nur mit ihr möglich, an die Terroristen heranzukommen. Doch die Folter im Gefängnis hat Maras körperlich und geistig beinahe zerbrochen. Nun hat sie nur noch ein Ziel: Rache!

Das Buch hat mich von Anfang an gepackt. Grund dafür war besonders die flüssige Schreibweise des Autors. Die Figuren sind sehr gut gezeichnet und es wird auf die üblichen Klischees verzichtet. Ein klarer Pluspunkt! Neben dem Hauptprotagonisten Ryan Drake hat mich Mara mehr als überzeugt. Ein sehr interessanter Charakter, der in den nachfolgenden Büchern noch eine wichtige Rolle spielen wird. Das Kopfkino wird mehr als in Gang gebracht. Ich fühlte mich auf den über 600 Seiten mehr als gut unterhalten.

Für Thriller-Fans, die einen Einblick in das Innenleben der CIA erhalten wollen, ist dieses Buch sehr zu empfehlen.