Rezension

Der Auftakt einer unglaublichen Reihe

Hope & Despair 1: Hoffnungsschatten - Carina Mueller

Hope & Despair 1: Hoffnungsschatten
von Carina Mueller

Bewertet mit 5 Sternen

Titel: Hope & Despair - Hoffnungsschatten 
Autor: Carina Mueller
Verlag: Impress
Preis: ebook: 3,99€
Taschenbuch: 12,99€

Inhalt: 
Wahre Gegensätze finden immer zueinander… 
Sie sind buchstäblich ein Geschenk des Himmels: Zum Dank für die heimliche Rettung eines schiffbrüchigen Ufos bekam die amerikanische Regierung einst zwölf übermenschliche Babys geschenkt. Sechs Mädchen und sechs Jungen – jeweils für die guten und die schlechten Gefühle der Menschen stehend. Dies ist genau siebzehn Jahre her und die Babys sind nicht nur groß geworden, sondern wurden auch voneinander getrennt. Während Hope und die anderen fünf Mädchen sich als Probas dem Guten im Menschen verpflichten, verhelfen die männlichen Improbas dem kriminellen Untergrund zu Geld und Macht. Bis zu dem Tag, an dem die Improbas ihre Gegenspielerinnen aufspüren und nur Hope entkommen kann. Mit ihrem Gegenpart Despair dicht auf den Fersen…

Meine Meinung: 
Ich muss als allererstes sagen, dass ich diese Reihe einfach nur liebe. Ich habe mich vom ersten Satz an in die Geschichte und die Charaktere verliebt und fand die Idee mit den Gefühlen einfach nur unglaublich gut. In der Reihe sind die Hauptcharaktere Hope und Despair. Während Hope noch 5 Schwestern hat, jede für ein anderes Gefühl, hat Despair 5 Brüder, die genauso für ein anderes Gefühl stehen. So wie es Hope und Despair gibt, gibt es auch Love und Hate … 
Während die Mädchen wohlbehütet aufwachsen, erleben die Jungs das reinste Grauen. Und so entführen sie Hope’s Schwestern um sie dazu zu bringen, genauso schlimm, wie sie selbst zu werden. 
Als Hope dann von Despair entführt wird, merkt sie irgendwann, dass er vielleicht doch gar nicht so schlimm ist, wie es scheint und Despair beginnt so einiges in Frage zu stellen. 
Ich fand die Liebesgeschichte zwischen den Beiden richtig gut. Es ging für mich weder zu schnell noch zu langsam und der Schreibstil war super leicht. Ich kam schnell in die Geschichte rein und brauchte wirklich sofort den 2. Teil. Es war für mich auf jeden Fall ein Highlight gewesen, als ich es vor einigen Jahrn gelesen habe.