Der Auftakt einer wirklich tollen Gestaltwandler-Reihe!

ungezähmt (Wolf Ranch, #1) - Renee Rose, Vanessa Vale

ungezähmt (Wolf Ranch, #1)
von Renee Rose Vanessa Vale

Achtung: Band 1 einer Reihe, aber in sich abgeschlossen!

Boyd Wolf ist Rodeo Champion, seine Spezialität: Bullenreiten. Aber das ist für ihn keine große Herausforderung, immerhin ist er Gestaltwandler und damit perfekt gerüstet für diesen sonst so lebensgefährlichen Job. Doch dann trifft er ganz unverhofft auf seine Gefährtin. Aber das kann nicht sein: Audrey ist ein Mensch! Gefährtinnen müssen doch andere Wandler sein, oder? Sein Wolf ist sich allerdings zu einhundert Prozent sicher.

Und als wäre das nicht schon kompliziert genug, wird er von ihr auch noch so abgelenkt, dass er verletzt wird – als Ärztin eilt sie ihm sofort zu Hilfe und kommt so seinem Geheimnis erschreckend nah. Was soll Boyd jetzt tun?

Ich fand sowohl Boyd als auch Audrey sehr sympathisch. Boyd war ein Frauenheld, bis er in Audrey seine Gefährtin gefunden hat, danach interessiert ihn keine Frau mehr. Sie ist die einzige. Aber Audrey ist unsicher wegen ihrer Figur und wegen Boyds Ruf und kann ihm nicht glauben, dass er wirklich Interesse an ihr hat.

Boyd tut alles, um sie vom Gegenteil zu überzeugen, aber dann wäre da auch noch die Wolf-Sache. Außenstehende dürfen auf gar keinen Fall etwas von ihrer Existenz erfahren! Boyds Bruder ist der Leitwolf – was, wenn er ihm den Kontakt zu Audrey verbietet? Das wäre sein Ende. Außerdem klingt es total verrückt, dass er ein Gestaltwandler ist, das würde sie ihm niemals glauben – oder doch?

Audrey hat einiges durchmachen müssen in ihrer Kindheit und Jugend, ebenso wie Boyd, wenn auch ganz unterschiedliche Dinge. Aber beide haben noch immer damit zu kämpfen – vor allem bei Boyd sitzt das verdammt tief.

Gestaltwandler dürfen Menschen nichts von ihrer Existenz verraten und schon gar nicht einen Menschen als Gefährtin nehmen! Der Paarungsbiss könnte einen Menschen leicht töten. Das Problem ist aber, dass Boyds Wolf das Ritual braucht und immer wieder versucht, Boyds Selbstkontrolle zu unterlaufen.

Ich fand die Idee direkt richtig gut! Ich mag ja Urban Fantasy sehr gern und Gestaltwandler finde ich so toll! Da schöne an dieser Reihe ist, dass die Mythologie wieder anders ist als man sie kennt. Durch Biss verwandelt sich niemand, die Gestaltwandler sind eine eigene Spezies, der Wolf in ihrem Inneren erkennt die Gefährtin direkt an ihrem Geruch, es gibt ein Ritual zur Bindung aneinander inklusive Biss, der das Leben des Wolfs an seine Gefährtin bindet. Er kann sie niemals verlassen, sie dagegen ihn schon. Ich finde das Konzept richtig interessant!

Was mich etwas gestört hat, war das ewige Hin und Her – das hat sich mir zu lange hingezogen, bzw. man hätte das etwas abwechslungsreicher gestalten können.

Fazit: Mir hat der erste Band der Reihe sehr gut gefallen! Ich bin definitiv angefixt und werde auch die weiteren Bände lesen. Die Mythologie fand ich interessant, die Charaktere sympathisch und die Handlung gefiel mir, bis auf das in meinen Augen zu lange Hin und Her ohne wirklich viel Abwechslung, auch sehr gut. Die Sex-Szenen waren heiß und nicht billig und die Dominanz war heiß und nicht gruselig. Alles war immer absolut freiwillig und das ist mir sehr wichtig.

Von mir bekommt das Buch 4,5 Sterne.