Der Auftakt in diese Fantasy-Dilogie hat mir schon sehr gut gefallen, ich bin gespannt auf mehr :-)

Partem. Wie die Liebe so kalt -

Partem. Wie die Liebe so kalt
von Stefanie Neeb

Ich habe mich sehr über den Titel "Partem. Wie die Liebe so kalt" von Stefanie Neeb gefreut, welcher mir vom DRAGONFLY Verlag bzw. der Verlagsgruppe HarperCollins via Netgalley als kostenfreies Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt wurde. Dafür möchte ich an dieser Stelle meinen Dank aussprechen und betonen, dass meine Meinung zum Buch dadurch in keiner Weise beeinflusst wird.
Auf dieses Buch war ich seit Ankündigung wirklich sehr gespannt und freute mich hierbei auf spannende Romantasy.

In der Geschichte trifft der Leser auf den Charakter Jael, dessen Auftrag es ist, anderen Menschen die Gefühle zu nehmen. Als er auf Xenia trifft, merkt er allerdings, dass seine eigenen Gefühle durcheinander geraten, nicht nur, weil sie scheinbar ebenfalls eine außergewöhnliche Fähigkeit besitzt...doch viel steht auf dem Spiel.

Stefanie Neeb schreibt ihren Auftakt aus vier unterschiedlichen Perspektiven in der dritten Person im Präteritum. Dadurch bekomme ich einen facettenreichen Zugang zu der Welt, die die Autorin hier erschaffen hat, muss mich aber erst einmal an die verschiedenen Protagonisten gewöhnen und diese zuordnen. Gelingt mir das aber erst einmal, tauche ich richtig in die Geschichte ab und fiebere mit den Charakteren mit. Vor allem Xenia schließt sich dabei in mein Herz, sie ist für mich hier die größte Sympathieträgerin. Alle anderen Charaktere kann ich noch nicht ganz einschätzen, ich finde sie aber überaus spannend und eindrucksvoll. Es liegen demnach nicht nur Xenia und Jael im Fokus.

Hier bandeln sich gleich zwei Liebesgeschichten an, auf deren Fortsetzung ich jetzt wirklich gespannt bin. Vor allem aber auf den weiteren Verlauf der eigentlichen Handlung, denn Jael's Auftrag ist eben noch nicht erfüllt und Xenia's Leben spielt auf dem Spiel. Wie das alles mit dem sog. Partem zusammen hängt, habe ich noch nicht ganz verstanden, erhoffe mir aber, dass all meine offenen Fragen im Folgeband geklärt werden. Meine Neugierde ist aber definitiv geweckt.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr bildhaft und atmosphärisch und versetzt mich in eine ganz andere Welt, wenn diese auch keine high Fantasy Welt ist. Zudem baut sie immer wieder Spannungselemente, Wendungen und eine gute Portion Romantik ein.

"Partem. Wie die Liebe so kalt" ist ein spannender, magischer und romantisch angehauchter Auftakt einer neuen, zweiteiligen Reihe, der mich wirklich gut unterhalten und mir schöne Lesestunden beschert hat.
Ich vergebe demnach eine Lese- und Kaufempfehlung und 4,5 Sterne, die ich – sofern auf den Portalen nicht anders möglich – gerne zu 5 Sternen aufrunde *****