Der Auftakt macht das Warten auf Band zwei schwer!

Night of Crowns: Spiel um dein Schicksal - Stella Tack

Night of Crowns: Spiel um dein Schicksal
von Stella Tack

Inhalt
Alice muss die Sommerschule von Chesterfield besuchen. Über den Internaten Chesterfield und Burrington liegt ein Fluch. Alice bemerkt zunächst jedoch nichts, bis sie eine ihrer Mitschülerinnen versteinert im Wald entdeckt. Ehe sie es sich versieht, steckt sie mitten in einem Spiel auf Leben und Tod.

Eigene Meinung
Erst hatte ich die Befürchtung, dass es zu teeniemäßig wird, da es am Anfang schon sehr um das Highschool-Leben und Partys geht, doch kaum ist Alice in Chesterfield, wendet sich das Blatt und ich wurde positiv überrascht.

Die Idee mit dem Fluch und alles was dahinter steckt hat mir uuunglaublich gut gefallen! Ebenso wie Alice bekommen wir häppchenweise Informationen zum Fluch und in aufschlussreichen Rückblenden kommen wir langsam dahinter, wie alles begann.

Die Figuren haben mir allesamt sehr gut gefallen. Alice ist sympathisch und authentisch, so dass ich keine Schwierigkeiten hatte, mich in sie hineinzuversetzen. Mit der Wendung in der Mitte habe ich irgendwie nicht gerechnet und sie hat eine tolle Abwechslung und frischen Wind in die Geschichte gebracht.

Fazit
Ich bin total überrascht, wie sehr mich "Night of Crowns" in seinen Bann ziehen konnte und wie traurig ich war, als der erste Band zu Ende war. Ich kann es kaum erwarten, dass Band zwei rauskommt!

PS: Curse hat mir unglaublich gut und von allen Figuren am besten gefallen. Er ist eine Bereicherung für die Geschichte!