Der Auftrag

Tag Null - Leif Tewes

Tag Null
von Leif Tewes

Buchrückentext:

Ein Auftragsmörder schießt daneben - das Ziel, eine Frau, verfehlt. Was ist passiert? Der erfahrene Killer beginnt Fragen zu stellen und löst eine dramatische Ereigniskette aus.

Ein Kommissar erlebt immer wieder die Auswirkungen der organisierten Kriminalität der Balkan-Mafia, die in seiner Stadt den Ton angibt. Bei den Ermittlungen zu einer Serie von vermutlichen Auftragsmorden kommt es wie es kommen muss: Die Wege des Kommissars und des Killers kreuzen sich - doch bei einem eher unkonventionellen Ermittler und einem Fragen stellenden Auftragsmörder anders, als man vermuten könnte. Und was ist mit der Frau, die dem Anschlag auf ihr Leben nur knapp entkommen ist? Wird der Auftrag vollendet werden?

Der fesselnde Thriller zieht seine Kreise in die Gedankenwelt seiner Protagonisten und bis hinauf in die Weltpolitik. Wie in einen Strudel wird man hineingezogen in eine atemberaubende Handlung, die scheinbar unvermeidlich in einem blutigen Finale zu eskalieren droht.

Leseeindrücke:

In dem Thriller "Tag Null" des Autors Leif Tewes lernen wir den Auftragskiller Tom kennen und zu Beginn der Handlung lesen wir, so wie es in der Buchbeschreibung steht, dass der Auftragsmörder Tom daneben schießt, die Frau, die er töten soll und die seine Zielscheibe war verfehlt und nun wird er selbst zur Zielscheibe…

Dieser fesselnde Thriller, dessen Schauplätze sowohl in Frankfurt am Main, als auch im ehemaligen Jugoslawien spielen, hatte mich von der ersten bis zur letzten Seite fest in seinem Bann.

Obwohl der Protagonist dieses Romans eben seines Zeichens Auftragsmörder ist, wird er dem Leser dennoch recht sympathisch und irgendwie menschlich herübergebracht. Alle Figuren werden sehr detailliert und gut vorstellbar beschrieben.

Der Spannungsbogen spannte sich von Anfang bis Ende straff durch die gesamte Handlung. Die 48 angenehm kurzen und packenden Kapitel verteilen sich auf insgesamt 232 Seiten, die in gut leserlicher Großschrift verfasst sind.

Das Cover passt wunderbar, obwohl ich normalerweise keine echten Personen auf Buchcovern mag, aber hier passt es ideal: Man sieht deutlich, wie das Fadenkreuz neben der Frau platziert ist, so wie es im Buchrückentext ja auch steht: Der Auftragskiller schießt daneben....

Insgesamt konnte mich dieser Thriller komplett überzeugen, so dass ich gerne 5 von 5 Sternen vergebe!

@ esposa1969