Der Augenjäger

Der Augenjäger - Sebastian Fitzek

Der Augenjäger
von Sebastian Fitzek

Eine grausame Mordserie hält die Polizei wieder auf Trab. Dr. Zarin Suker, ein begabter Augenchirurg, hat etlichen Frauen die Augenlider entfernt und sie danach vergewaltigt. Alle Opfer nahmen sich später das Leben. Bis auf Tamara Schlier, eine belastende Zeugin für Suker. Doch diese will nicht mehr gegen ihn aussagen. Somit kann Dr. Suker nicht mehr lange in Haft bleiben. Also bittet Kommissar Stoya die blinde Alina Gregoriev um ihre Hilfe. Alina gilt als Medium, und konnte schon bei dem Fall des Augensammlers durch ihre Visionen helfen.
Widerwillig "behandelt" sie Dr. Suker und wird gerät bald selbst in das Visier des Mörders...

Ich habe mich sehr auf das neuste Werk von Sebastian Fitzek gefreut. Es wird stark Bezug auf den Augensammler genommen, was manchmal zu Verwirrung führen konnte. Fitzek warnt in seinem Vorwort die Leser davor, das Buch nicht zu lesen, wenn sie den Augensammler vorher nicht gelesen haben. Das sollte man wirklich vermeiden, wegen dem starken Bezug auf das Buch.
Weil der Augensammler noch nicht gefasst wurde, ist auch Alexander Zorbach wieder mit von der Partie.

Mir hat das Buch gut gefallen. Ich bin nach wie vor von Fitzek's Schreibstil begeistert. Das Buch ist spannend und nimmt einige überraschende Wendungen.
Wie Herr Fitzek im Vorwort geschrieben hat, wird es wohl weitere Bücher der Reihe geben.
Ich bin gespannt was da noch auf uns zukommt.