Rezension

Der Augensammler

Der Augensammler - Sebastian Fitzek

Der Augensammler
von Sebastian Fitzek

Dies ist der wohl bekannteste Thriller von Sebastian Fitzek, ich muss aber sagen, dass ich den Hype nicht vollständig nachvollziehen kann,

Dies ist der wohl bekannteste Thriller von Sebastian Fitzek, ich muss aber sagen, dass ich den Hype nicht vollständig nachvollziehen kann,

Ich lese Fitzek sehr gerne, fand aber Bücher wie "Der Seelenbrecher" oder "Die Therapie" wesentlich mitreißender und psychologisch unvorhersehbarer. Ich habe mich leicht an einen Standard TV Thriller erinnert gefühlt, so wie die Dinge ablaufen. Bestimmte Aspekte hat man bereits oft gelesen, allerdings interessant fand ich die blinde "Begleitung" des Protagonisten, die das Ganze spannend gehalten hat.

Dennoch ist die Geschichte natürlich interessant und man wird dadurch animiert immer weiter zu lesen, da die Seitenzahlen rückwärtslaufen.

Ich werde sicherlich auch "Den Augenjäger" lesen, werde aber noch ein wenig Zeit vergehen lassen.