Der Baltimore Slayer treibt sein unwesen und auch Du könntest die nächste sein.

Profiling Murder - Fall 1 - Dania Dicken

Profiling Murder - Fall 1
von Dania Dicken

Zum Inhalt

Laurie Walsh war einst bei der Baltimore Mordkommission. Nachdem Sie ihren Partner Jake das Leben rettete und dabei einen Mann erschoss, hat sie Ihren Job an den Nagel gehangen. Sie suchte sich einen Job als Sozialarbeiterin und brach erstmal den Kontakt zu allem ab. Nach etwa einem Jahr traf Sie sich mit Jake und erfuhr so von seinem neuesten Fall. In der Presse wird der Killer Baltimore Slayer genannt. Durch Lauries Bauchgefühl kann Sie Jake helfen und begibt sich selbst in eine große Gefahr. Auch ein neuer Mann taucht in Lauries leben auf. Doch ausgerechnet ist der Reporter der Baltimore Sun, Liam? Wie wird sich das zwischen den beiden entwickeln und kann der Baltimore Slayer geschnappt werden?

Meine Meinung

Die Geschichte um den Baltimore Slayer ist wirklich gut geschrieben. Ich habe das Buch in einem Rutsch verschlungen und werde mich definitiv auf die weiteren Folgen der Buchserie stürzen, sobald diese erscheinen. Der Baltimore Slayer entführt Frauen und vergewaltigt diese. Er foltert und verstümmelt die Körper und entledigt sich ihnen sobald er genug von Ihnen hat. Jake muss ihn aufhalten bevor er noch weitere Opfer findet. Doch so einfach lässt der Killer sich nicht schnappen. Es gibt keinerlei anhaltspunkte zu seiner Person. Bis Laurie auf den Plan schlägt.

Auch Laurie als Person fand ich sehr toll. ich mochte Sie auf anhieb. Genauso wie Jake. Sie sind die perfekten Partner und auch privat sehr gute Freunde. Das liest man im Buch auch immer wieder heraus. Was Liam betrifft, war ich am Anfang sehr unschlüssig aber auch er konnte mich als Person zum Ende des Buches überzeugen.

Dania Dicken hat als Autorin sehr gute Arbeit geleistet. Der Schreibstil ist fesselnd und flüssig. Auch die Idee der Geschichte ist gut ausgeklügelt und spannend geschildert.

Besonders gut fand ich, dass man nicht nur auch Lauries Sicht die Geschichte erfährt, sondern auch aus der Sicht des Slayers oder der Opfer. Die abgrundtiefen gedanken sind oftmals schockieren und dennoch gibt es der Geschichte den nötigen Pepp.

Auf dem Cover des Buches sieht man eine Junge Frau. Am oberen und unteren Rand des Buches findet man den Titel sowie den Namen der Autorin. Das Buch ist mit 120 Seiten im be-eBooks - by Bastei Lübbe erschienen.

Fazit

Eine toller Start für eine Buchserie, die mit viel Spannung aufwartet. Fesselnd und mit abgrundtiefen bösen Gedanken des Kilelrs gespickt, liest man das Buch in einem Rutsch weg. Für Buchserien Fans ein absoluter Hit. Ich kann das Buch nur wärmstens empfehlen.