Der Band ist so genial, dass ich sofort den nächsten Lesen will!

Das Erbe der Macht - Band 15: Schattendieb - Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Band 15: Schattendieb
von Andreas Suchanek

Der Band ist so genial, dass ich sofort den nächsten Lesen will!

Ich kehrte zurück in dem Glauben, der letzte Überlebende zu sein. Doch ich war nicht allein. Denn der Junge hatte jemanden zurückgelassen. Eine Königin, die in seinem Namen herrschte. – Zitat, Kapitel 14, Pos. 871

Meine Meinung zum Cover:
Nach dem Lesen von Band 15 hat das Cover eine tiefere Bedeutung für mich. Es ist natürlich klar, wer sich darauf befindet. Außerdem sehe ich den „Sand der Zeit“. Die Stimmung auf dem Cover ist mystisch und einfach wunderbar!

Meine Zusammenfassung des Inhaltes:
Nach der erfolgreichen „Entführung“ von Alex aus der Holding versuchen die Freunde fieberhaft den Erinnerungszauber zu lösen. Ihr neuer Plan ist noch gewagter als der Vorherige. Doch die Dinge sind schwieriger als gedacht und fordern die Magier ganz schön heraus. Zeitgleich macht sich Johanna mit einem kleinen Team auf die Suche nach Leonardo und deckt dabei etwas auf, das alle verwirrt. Ellis bleibt unterdessen auch nicht untätig und instrumentalisiert seine Anhänger.

Meine Meinung zum Inhalt:
Nach dem schrecklichen Ende von Band 14 war klar, dass ich Band 15 so schnell wie möglich nach dem Erscheinen lesen muss! Heute war es dann endlich soweit und ich begann mit dem Lesen. Bis auf eine kleine Essenspause habe ich das Buch in einem Rutsch durchgelesen. Ich konnte und wollte gar nicht mehr aus der Geschichte heraus! Vor dem Lesen habe ich mir die Kapitelüberschriften durchgelesen und eine hat mir ganz besonders große Angst gemacht. Doch danach ging es augenblicklich mit der Geschichte los.

In gewohnter Manier hat mich Andreas Suchanek wieder tief in seine Welt gezogen. Schon nach wenigen Seiten hat der Bann zugeschlagen und mich gefesselt. Der Plan der Freunde war für mich sehr überraschend und ich hatte schrecklich Angst, wie er verlaufen wird. Zu meiner Überraschung spielt eine ganz besondere Person aus der Menschheitsgeschichte eine große Rolle. Für mich war sie übrigens meine Kindheitsheldin und ich liebe die Zeichentrickverfilmung heute noch. Schon allein dieser Aspekt zauberte ein Lächeln auf meine Lippen. Andreas hat die Fakten so mit seiner Fiction vereint, dass es wahr sein könnte. Meine Augen klebten an den Zeilen und ich bekam nicht genug.

An allen Fronten wurde es schrecklich spannend. Es kam nichts wie erwartet. Übrigens empfehle ich allen, sich Taschentücher bereit zu legen! Denn der Band hat es echt in sich! Irgendwann war es schließlich soweit und Tränen bahnten sich einen Weg über meine Wangen. Die Szene war herzzerreißend schön, sowie unendlich traurig. Die Intensität war unglaublich und ich dachte wirklich, dass der Autor es doch nicht so enden lassen kann. Trauer und Angst übermannten mich beinahe, bis sich ein winziger Hoffnungsschimmer zeigte. Am Ende wusste ich echt nicht, ob ich Lachen oder Heulen sollte. Mit Sicherheit kann ich sagen, dass ich mehrmals einen lauten Ruf der Frustration und Angst, sowie später einen Schrei der Freude ausstieß. Ich glaube ja, dass niemand ahnt wie es ausgeht.

Johannas Handlungsstrang war auch interessant. Allerdings konnte ich die neue Unsterbliche, die die Truppe begleitete, absolut nicht leiden. Am Ende wurde meine Ahnung, dass etwas nicht stimmt, treffend mit dem Epilog bestätigt.

Antworten bekam ich in diesem Band nur wenige, eher entstanden massenhaft Neue, die mich wild spekulieren lassen. Eine Freundin und ich haben in Sprachnachrichten gerätselt und diskutiert, wie die einzelnen Aspekte wohl zusammengehören. Einigen konnten wir uns nur darauf, dass uns die kommenden Ereignisse noch mehr mitnehmen werden. Auf jeden Fall würden wir beide am liebsten sofort Band 16 lesen!

Mein Fazit:
Andreas Suchanek hat mich auch in diesem Band vollkommen in seinen Bann gezogen. Ununterbrochen fieberte ich mit, sodass ich den Band mal wieder in Einem verschlang. Ich bibberte, hatte schreckliche Angst und fieberte mich. Je weiter ich kam, umso emotionaler wurde es. Schließlich gipfelte es in einer gefühlvollen Szene, die mich heulen ließ. Hier war mal wieder alles vereint! Besonders schön fand ich auch, die neue Person aus der Menschheitsgeschichte, die wichtig für einen möglichen Erfolg war. Sie erinnerte mich an meine Kindheit. In diesem Band wurden für mich mehr neue Fragen aufgeworfen, als Alte beantwortet. In meinem Kopf rattern die Zahnräder, weil ich endlich alles verstehen möchte! Am liebsten würde ich jetzt Band 16 lesen…

Ich vergebe 5 von 5 möglichen Sternen!