Der Beginn der Edelsteintrilogie

Liebe geht durch alle Zeiten. Edelsteintrilogie 01. Rubinrot - Kerstin Gier

Liebe geht durch alle Zeiten. Edelsteintrilogie 01. Rubinrot
von Kerstin Gier

4 von 5 Punkten

Bei Rubinrot handelt es sich um den ersten Teil der Edelstein-Trilogie von Kerstin Gier.
Gwendolyn ist ein normaler Teenager in London. Sie geht zur Schule, hat eine beste Freundin…
Was nicht normal ist, ist ihre Familie und das Geheimnis, welches diese hütet. Denn immer wieder werden dort Kinder mit einem Zeitreise-Gen geboren und unverhofft hat Gwendolyn diese Gabe in sich.

Lange Zeit habe ich mich schon auf diese Trilogie von Kerstin Gier gefreut. Die Geschichte klingt, vielversprechend, die Kritiken sind gut… also müsste es mir gefallen.
Das hat es auch! ABER ich muss auch sagen, dass meine Erwartungen nicht ganz erfüllt wurden. Die Geschichte ist zwar lustig und spannend erzählt, aber mir fehlte immer etwas. Teilweise empfand ich es so, dass mehr passieren müsste um mich am Buch zu halten.
Trotzdem würde ich das Buch durchaus empfehlen und ich bin natürlich gespannt, wie es mit Gwendolyn weitergeht und wie sie mit den Gefahren der Vergangenheit zurechtkommt.
Da das Buch sehr plötzlich endet, bin ich froh sofort weiterlesen zu können.

Eine kleine Anmerkung: Das Cover ist eines der Schönsten in meinem Bücherregal!!!