Rezension

Der Beginn einer dramatischen, atemlosen Suche nach der Wahrheit...

Das Mädchen aus Brooklyn - Guillaume Musso

Das Mädchen aus Brooklyn
von Guillaume Musso

Bewertet mit 4 Sternen

Der Roman hat mir sehr gut gefallen. Zunächst hat es den Anschein, als wäre alles ganz einfach, doch dann kommen immer mehr Geheimnisse ans Licht, die weit in die Vergangenheit hineinreichen. Viele Intrigen, Machtspiele, Morde, Lügen, Geheimnisse, etc.
Das Buch bietet sehr viele verschachtelte Geheimnisse, die der Autor in seinem speziellen Schreibstil verpackt. Der Schreibstil hatte einen sehr peotischen Touch mit vielen Ausschmückungen, sodass es schnell langatmig sein konnte, obwohl die Geschichte/Handlung sehr spannend und sehr ereignisreich war. Es wurde einfach ein bisschen zu viel.
Das wechselnde Setting war unglaublich in Szene gesetzt und hat perfekt in die Handlung gepasst. Auch die Atmosphäre war unglaublich toll, obwohl ziemlich grausame Details, ein unbehagliches Gefühl aufstiegen ließen. Auch das letzte "Kapitel"  fand ich unglaublich ergreifend.
Ich kann das Buch empfehlen, obwohl ich das Ende ziemlich enttäuschend fand. Die Enthüllungen waren gewaltig, aber irgendwie endet das Buch so abrupt und es bleiben noch ein paar Fragen offen...