Der Beginn einer ganz neuen Welt

Das Erbe der Macht - Band 13: Onyxquader - Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Band 13: Onyxquader
von Andreas Suchanek

Wenn man denkt es geht nicht schlimmer, wird man hier schnell des besseren gelehrt, denn schlimmer geht immer.

Der Liebe Autor Andy hat hier mal wieder ein tolles Meisterwerk erschaffen. Hierfür möchte ich mich für das tolle Rezi-Exemplar bedanken.

Es spiegelt sich zum einen hier im Cover wunderbar wieder, das eine neue Ära begonnen hat. Sie ähnelt zwar Staffel ein und doch spiegelt es seine Weiterentwicklung wieder. So auch die faszinierende Schreibweise. Es ist eine komplex Plan der Ereignisse, die im vorhergehenden Staffel zwar angedeutet wurde, aber die man jetzt anfängt zu durchlaufen und zu erleben.

Nie hätte ich zu Anfang erwartet das es nach der Schattenfrau noch schlimmer kommen kann und doch wird man hier wieder eines besseren belehrt. Ich verlauf des lesen kam mir oft die Frage, in wie weit die Geschichte vorgeplant ist und was uns noch alles für tiefen erwarten werden.

Irgendwie hatte ich vom ersten Moment an das Gefühl das der bertige unbekannt, dieser eine war, obwohl er doch ein unscheinbarer Magier sei. Jetzt stellt sich mir jedoch die Frage, warum ist er so mächtig, obwohl er kein Unsterblicher ist. Wieso schafft er es das Bewusstsein anderer zu verändern und sein willen einzupflanzen, das der Gedanke einem schon Angst macht. Was für verrückte Dinge hat er noch geplant, um seine Ziele zu erreichen und warum wusste er schon vorher über alles bescheid?

Von Jen bin ich um so begeisterter, wie sie um Alex kämpft und Ihn nicht aufgibt. Das was sie alles auf sich nimmt, nur um ihn zurück zu bekommen, ist der reinste Hammer. Genau so wie Chris und Kevin,  geben sie Alex nicht auf und unterstützen Jen wo sie nur können.

Der leichte Auftrag hat nun begonnen, wohin wird er uns als nächstes führen? Wird Alex es schaffen sich von dem Zauber zu lösen? Und wer ist die neue Unsterbliche? (Irgendwie hab ich die Vermutung das es Cixi ist)... XD