Der Beginn einer tragischen Liebe und spannenden Dystopie!

Ich fürchte mich nicht
von Tahereh Mafi

Ich bin verflucht. Ich habe eine Gabe. Ich bin tödlich. Ich bin das Leben. Niemand darf mich berühren. Berühr mich.

Handlung:

Ihr Leben lang war Juliette allein, eine Ausgestoßene - ein Monster. Ihre Berührungen sind tödlich, ihre Kräfte unmenschlich, man fürchtet sie, hat sie weggesperrt. Bis die Machthaber einer fast zerstörten Welt sich ihrer als Waffe bedienen möchten. Juliette weigert sich, beschließt zu kämpfen. Gegen die, die sie gefangen halten, gegen sich selbst, das Dunkel in ihr. An ihrer Seite ein Mann, zu dem sie sich unaufhaltsam hingezogen fühlt. Ihn zu berühren ist ihr sehnlichster Wunsch - und ihre größte Furcht.

Autorin:

Tahereh Mafi ist 25 Jahre alt. Sie wurde als jüngstes von fünf Kindern in einer Kleinstadt in Connecticut geboren und lebt mittlerweile in Orange County in Kalifornien. Nach ihrem Abschluss an einem kleinen College in Laguna Beach studierte Mafi, die acht verschiedene Sprachen spricht, ein Jahr in Spanien. Danach reiste sie quer durch die Welt und fing nebenbei an zu schreiben. Mit ihrem Debüt "Ich fürchte mich nicht" eroberte sie die amerikanische Romantasy-Gemeinde und Bloggerwelt im Sturm.

Ich habe dieses Buch schon lange betrachtet und mir über tauschticket.de endlich zugelegt! Im Nachhinein bin ich froh mich nicht für ein anderes Buch entschieden zu haben. Es hat eine unglaubliche literarische Kraft, da Frau Mafi einen sehr außergewöhnlichen und bezaubernden Schreibstil hat. DIe Geschichte um Juliette fesselt einen von Beginn bis Ende des Buches und man fiebert sehnsüchtig mit, wenn sie mit Adam in Kontakt kommt. Wie wird ihre Zeit in der Zelle ablaufen? Warum kann sie von zwei Personen berührt werden, ohne diesen Schaden und Schmerzen zuzufügen? Warum ist Warner so verbissen und arrogant?

Viele Fragen quälen sowohl Juliette, als auch den Leser und machen die hochfesselnde Geschichte noch spannender!

Fazit:

Holt es euch, nehmt euch Zeit und setzt euch auf die Couch und verschlingt das Buch! Eine Dystopie vom allerfeinsten, bei der es sich lohnt sie zu lesen! :)