Der Beginn zu einer meiner liebsten Bücherreihen!

Vampire Academy - Blutsschwestern - Richelle Mead

Vampire Academy - Blutsschwestern
von Richelle Mead

Ach, wo und wie fange ich denn heute nur an? Beginne ich mit den Charakteren.

Da ist einmal Rose. Rose ist wirklich eine meiner Lieblingsbuchfiguren. Sie ist gutaussehend, stark, mutig, loyal,schlagfertig, aber auch hitzköpfig und stur. Die Geschichte wird durchgehend aus ihrer Sicht erzählt und da Rose alles andere als ein langweiliges Leben führt, wird das Buch keine Sekunde langweilig.

Lissa ist ein bisschen das Gegenteil von Rose. So ergänzen sich die beiden aber perfekt. Durch das magische Band erhält der Leser ab und zu Einblicke in Lissas Leben. Ich denke, dass das auch ganz wichtig ist, damit der Leser die Freundschaft zwischen Lissa und Rose noch mehr versteht.

Schauplatz ist hauptsächlich nur die St. Vladimir`s School. Das ist aber bei "Academy" und "School" Bücherreihen nicht ungewöhnlich.

Vampire Academy ist ein lockeres und spannendes Lesevergnügen. Durch Rose`s manchmal ziemlich derbe Ausdrucksweise und rabiate Art, wurde alles noch ein wenig lockerer. Besonders die letzten 100 Seiten habe ich in einer gefühlten viertel Stunde verschlungen. Das Buch ist also auch ziemlich spannend.

FAZIT
Vampire Academy ist ein richtig gutes Jugendbuch aus dem Bereich Fantasy. Hier stehen mal nicht die Vampire und ihr Verhalten im Vordergrund. Es geht um Freundschaft, Schulalltag und um die Liebe natürlich auch.