Der Berater

Der Berater - Little Bentley

Der Berater
von Little Bentley

Der Berater war mein erstes Buch von Bentley Little, wird aber bestimmt nicht mein letztes bleiben.  Zum einen mochte ich die Thematik sehr und wie sie an den Leser gebracht wurde. Nämlich spannend und fesselnd, ich hin nur so an den Seiten und wollte unbedingt wissen was als nächstes passiert. Am liebsten hätte ich die Mitarbeiter angeschrieben ,,verschwindet so schnell ihr könnt,,.  Es baut sich immer mehr eine bedrückende Atmosphäre auf und man merkt, bald kommt der große knall.

Der Schreibstil hat mir auch gefallen, wobei ich manches ein bisschen too much fand. So hätte es für much keine sexuelle Gewalt in diesem Buch gebraucht und die Szene war einfach nur eklig, Stichwort Killer Spermien * bbrr * Davon abgesehen kann ich mich aber nicht beschweren.

Ich mochte es, wie der Autor unsere Gesellschaft, in der es immer mehr um Gewinn, kosten Minimierung und Profit geht in Verbindung mit dem Berater bzw. durch ihn kritisiert. Bzw. dem Leser aufzeigt wie weit es gehen kann oder manchmal sogar schon geht.