der Berserker in ihr...

Die Tierkriegerin und das Ende der Menschheit - Felicity Green

Die Tierkriegerin und das Ende der Menschheit
von Felicity Green

Klappentext:

Als Alannah in die Klinik für aggressive Jugendliche auf einer einsamen Shetland-Insel eingewiesen wird, glaubt sie, endlich Hilfe und Freunde gefunden zu haben. Ja, im charismatischen Nic vielleicht sogar mehr als einen Freund.
Bis sich herausstellt, dass man Alannah dort nicht behandeln, sondern das aus ihr machen will, vor dem sie sich am meisten fürchtet: das blutrünstige, unkontrollierbare Tier in ihr, den Berserker.
Nic und ihre neuen Freunde wissen die schreckliche Wahrheit längst: Das Ende der Menschheit und die Rückkehr der Trollwesen stehen bevor. Alannah wurde zur Tierkriegerin herangezüchtet, um auserwählte Magier im Kampf gegen die Wesen zu beschützen.
Doch die Zeit der Menschheit läuft ab. Können Auserwählte und Tierkrieger versuchen, die Apokalypse abzuwenden? Alannah ringt noch dazu mit einer düsteren Ahnung: Sie hat weniger mit den Auserwählten wie Nic gemein, sondern mehr mit den schrecklichen Kreaturen, die bei der zweiten Ragnarök aus der Erde kriechen werden.

Cover:

Das Cover wirkt mystisch und spannend. Man erkennt eine junge Frau in Rüstung und Fellen gehüllt mit einem Schwert in der Hand. Im Hintergrund lassen sich verschiedene Runen erkennen und ist alles in kühlem blau gehalten.

Meinung:

Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig. Mich hat die Geschichte innerhalb kürzester Zeit gefangen genommen.

Die Gliederung ist auch sehr gut gewählt und die Kapitel haben eine angenehme Länge.

Man kommt sehr leicht in das Geschehen hinein und es beginnt sofort sehr spannend und dieser Spannungspegel hält überspanne Buch an.

Besonders gut haben mir die Charaktere gefallen, allen voran Alannah. Allanah ist eine junge Frau mit außergewöhnlichen Fähigkeiten und einem hohen Gewaltpotential. Nach dem sie ihre Aggressionen nicht mehr im Griff hat wird sie in eine Klinik gebracht. Doch statt ihrer Annahme, dass ihr dort geholfen wird, muss sie feststellen, dass sie in der Klinik vorhaben, sie zu dem zu machen, vor dem sie sich selbst fürchtet und erfährt von dem Trollblut in ihr, das sie zur Tierkriegerin und zu einem Berserker werden lässt.

Zu viel sei aber an dieser Stelle nicht verraten.

Lasst euch in eine magische und fantastische Welt entführen. Dies ist der Auftakt der Troll-Chroniken.

Mich konnte das Buch rundum begeistern. Ein toller Auftakt einer neuen Fantasy Reihe. Die Beschreibungen der Handlungen und Geschehnisse sind einfach wundervoll, die Charaktere fügen sich sehr gut ein und man kann sich sehr gut in diese und in das Geschehen hineinversetzen und in eine andere Welt entführen lassen. Mich hat diese Geschichte begeistert und ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht und was noch alles mit Alannah, Nic und den anderen passiert.

Die Autorin schafft es, den Leser in eine spannende Fantasy Welt zu entführen mit einer sehr gut ausgeklügelten Idee dahinter, die einen mitreißt und fesselt, so dass man jeder Zeit mehr erfahren möchte. Unterhaltsam und spannend, sowie emotional und mystisch kann diese Geschichte überzeugen.

Fazit:

Ein gelungener Auftakt einer spannenden Fantasy-Reihe  mit interessanten Charakteren, sehr viel Emotion und Mystik.