Der berührende Weg eines Sportlers

Den Träumen ganz nah - Lina -Marina Lou

Den Träumen ganz nah
von Lina -Marina Lou

Der Schreibstil ist von einigen Fehlern abgesehen, leicht und flüssig zu lesen.

Abwechselnd erfuhr ich  Ronnys und Eileens Geschichte. Vverfolgte ihren Weg und erfuhr etwas über ihre gemeinsame Vergangenheit, bis sich ihre Wege kreuzen.

Die Geschichte selbst entwickelte sich in meinen Augen anders, als ich nach der Genrewahl (Liebesroman), dem Cover und dem Klappentext vermutete.

Für mich lag der Focus der Geschichte auf Ronny, seinem Leben als Boxer, mit all seinen positiven und negativen Seiten. Und dem Neubeginn nach seiner Niederlage.

In diesem Kontext gefiel mit Ronnys Geschichte sehr gut. Ronny konnte mich berühren, ich konnte seinen Entscheidungen nachvollziehen und bewunderte wie er nach der Niederlage seinen Weg zurück ins Leben fand. Litt mit ihm, als er sein Leben, seine in der Vergangenheit getroffenen Entscheidungen – kurz alles reflektierte und war gespannt wie die Geschichte für ihn endet. Gerne würde ich noch mehr über ihn erfahren. Ronny macht eine enorme Entwicklung durch.

Mit Eileen tat ich mich zu Beginn etwas schwerer, konnte manche ihrer Gefühle, Schuldzuweisungen , die Vergangenheit betreffend, nicht wirklich nachvollziehen. Insgesamt gefällt mir aber auch ihre Entwicklung. Sie schließt mit der Hoffnung auf eine gemeinsame Zukunft mit dem Vater ab und lässt eine neue Liebe zu. Als alte Liebe wieder in ihr Leben tritt, wird sie sich über ihre Gefühle den beiden gegenüber klar.

Erich gefiel mir zu Beginn der Geschichte sehr gut, ich verfolgte mit Spannung die Entwicklung zwischen ihm und Eileen. Zum Ende hin, reagierte er in meinen Augen allerdings recht überzogen und es fehlte jede Grundlage für seine Reaktion.

Fazit:

Für mich ist diese Geschichte keine typische Liebesgeschichte. Es ist für mich eine Geschichte über das Leben eines Sportlers, der für seinen Traum vieles aufgibt. Die Licht und Schattenseiten des Ruhmes kennenlernt und nach einer Niederlage sein Leben reflektiert, seine Fehler erkennt und einen Neubeginn wagt.

Vielen Dank an die Autorin für die Bereitstellung eines ebooks für die Leserunde