Der beste Band der Trilogie!

Sternenstaub - Kim Winter

Sternenstaub
von Kim Winter

Gibt es eine größere Macht als die Liebe? Er ist da! Der Tag, an dem Iason und Mia ihre Verbindung mit der loduunischen Zeremonie öffentlich bekannt geben wollen. Doch das Fest wird zum Ziel eines hinterhältigen Angriffs, für den nur Lokondra verantwortlich sein kann. Und er wird nicht eher ruhen, bis Mia sich ihm ausliefert. Aber was verbindet Iasons große Liebe mit dem Tyrannen, der sein Volk vernichten will? Um sich Lokondra ein für alle Mal zu stellen, fliegt Iason nach Loduun und steht plötzlich vor einer Aufgabe, die ihm gerade als Wächter unmöglich erscheint: Er darf Mia nicht beschützen ...

Wie soll man den Abschluss einer Lieblingstrilogie beschreiben? Toll? Oder doch eher traurig? An „Sternenstaub“ konnte ich mich nur mit gemischten Gefühlen ran wagen. Ich habe mich permanent gefragt, ob ich das Buch auf meinem SuB lassen sollte, damit ich das Wiedersehen mit Iason und Mia verzögere und somit „länger“ etwas von ihnen habe, oder doch lieber direkt verschlinge, weil ich es nicht abwarten kann. Es lief dann doch auf das Verschlingen hinaus, denn der Erscheinungstermin des Buches war mitten in meinem Hollandurlaub und ich bin bei meiner Ankunft in Deutschland direkt in die Buchhandlung gerannt und habe das Buch gekauft.
Und wie schön es war, alle wieder zu treffen, die ich schon von „Sternenschimmer“ und „Sternensturm“ kannte! ♥ Doch „Sternenstaub“ ist längst nicht so seicht wie die ersten beiden Bücher, denn in diesem Band erlebt man den Krieg mit Mia direkt mit. Und es wird brutal. Sehr sogar. Zum Glück konnten meine Nerven das trotzdem noch verkraften, da Kim Winter immer wieder schöne Momente rein brachte, unter anderem mit Tony. Er spielt dieses Mal eine wichtigere Rolle als sonst, was mich ganz schön gefreut hat.
Bisher habe ich die Trilogie immer ruhiger als viele andere Bücher gefunden, doch meine Meinung hat sich nun drastisch geändert. Alle Charaktere verändern sich, und ich persönlich fragte mich ständig: „Werden Mia und ich die Person noch einmal treffen, oder war es jetzt das letzte Mal?“ Denn Mia folgt Iason nach Loduun, wo man natürlich völlig neue Charaktere trifft. Die Loduuner begegnen Mia mit Argwohn, und zum ersten Mal bekam man ein gutes Gefühl dafür, wie Iason und die anderen Loduuner sich auf der Erde gefühlt haben mussten...

Doch obwohl die Loduuner Mia nicht vertrauen und manchmal sogar beleidigen, versucht Mia mit Lokondra Kontakt aufzunehmen, um Iason und alle anderen zu retten. Und was dann passiert, ist einfach nur wow! So spannend und ereignisreich war die Sternentrilogie meiner Meinung nach noch nie!

Fazit:
Alles in allem ist „Sternenstaub“ der beste Band. Man lernt einen neuen Planeten mit neuen Personen kennen und der Krieg ist hier so nah wie nie zuvor. Spannend ist es allemal, das kann ich euch versprechen! :) Außerdem hat Kim so einige Wendungen eingebaut, bei denen mir die Spucke wegblieb. Wer die ersten beiden Bände mag, wird diesen garantiert lieben!

Übrigens gibt es im Buch einen Code, um das eBook umsonstrunterladen zu können! Ein riesiger Pluspunkt, hoffentlich nehmen sich andere Verlage ein Beispiel daran! :D