Der beste Band dieser Reihe!

Maya und Domenico 08. Bitte bleib bei mir! - Susanne Wittpennig

Maya und Domenico 08. Bitte bleib bei mir!
von Susanne Wittpennig

In diesem Band ziehen Maja und Domenico endlich zusammen nach Berlin. Doch davor reist Maja mit ihren Eltern noch nach Amerika...eine Geduldsprobe für Domenico. Als sie dann endlich bei ihm in Berlin ist, ist alles ganz anders als sich die beiden das vorgestellt haben. Domenico engt Maja sehr ein, sie will in der Schule mit ihren neuen Freunden durchstarten und etwas erleben. Er ist eifersüchtig und zeigt ihr das mit seinen Launen und macht ihr Szenen. Maja erkennt, dass sie sich wohl auseinander entwickelt haben. Verbindet sie genug um die Liebe zu erhalten?

In diesem Band sind die zwei Protagonisten endlich selbstständig und wohnen in einer gemeinsamen Wohnung. Die Geschichte zeigt deutlich wie verschieden Jugendliche im gleichen Alter , wie ihre Lebenseinstellung und die Ziele verschieden sein können. Maja kommt eher arrogant rüber, doch sie wehrt sich endlich gegen die Bevormundung von ihrem Freund.

Für mich war dieser Band nicht der beste der Reihe, das ewige Hin und Her hat mich eher gelangweilt. Zum ersten mal hatte ich das Gefühl ein Jugendbuch in der Hand zu halten...was mir vorher nicht passiert ist. Doch ich denke, dass dieses Buch Jugendliche zum Nachdenken über ihre Lebensziele anregen kann.