Der beste Krimi der Reihe

Schneewittchen muss sterben - Nele Neuhaus

Schneewittchen muss sterben
von Nele Neuhaus

Schneewittchen muss sterben ist ein Krimi von Nele Neuhaus, mit den Ermittlern Bodenstein und Kirchhoff. Es beginnt damit, dass in Sulzbach im Taunus eine Frau von einer Brücke auf die Straße gestoßen wird. Bei den Ermittlungen stoßen Pia Kirchhoff und Oliver von Bodenstein auf die Vergangenheit. In dem keinen Ort im Taunus Altenhain sind vor vielen Jahren zwei Mädchen verschwunden. Durch einen Indizienprozess wurde der Täter überführt. Jetzt ist er in seinen Heimatort zurückgekehrt und plötzlich verschwindet wieder ein Mädchen. Das Dorf spielt verrückt und beginnt eine Hexenjagd.

Ich habe schon die drei ersten Teile dieser Reihe gelesen und muss sagen, dass mir dieser hier wirklich am besten gefallen hat. Der Aufbau ist wirklich sehr spannend und man fiebert mit den Figuren mit. Es bleibt bis zur letzten Seite spannend und die Auflösung kam für mich sehr überraschend. Dieses Ende hätte ich wirklich nicht erwartet und deshalb finde ich das Buch toll.

Die Figuren Bodenstein und Kirchhoff entwickeln sich hier auch weiter, obwohl nicht so schnell wie man sich das vielleicht wünschen würde.

Der Schreibstil ist ein typischer Neuhaus. Er ist präzise und fesselt den Leser. Ich konnte das Buch fast nicht aus der Hand legen.

Fazit: Ein toller Krimi der die Vorgänger noch toppt. Ich kann ihn wirklich jedem empfehlen, der gerne Krimis liest.