Der beste Teil der House of Night - Reihe

House of Night 01. Gezeichnet - P. C. Cast, Kristin Cast

House of Night 01. Gezeichnet
von P. C. Cast Kristin Cast

Das Cover von dem Buch finde ich wirklich sehr schön, und die Ornamente im Hintergrund geben ihm einen besonders mystischen Ausdruck. Wenn man den Einband umdreht befindet sich auf der Rückseite ein schönes House of Night Poster.
Eigentlich kenne ich die House of Night Bücher schon, weil ich mir den 1. bis 9. Band in der Bücherrei ausgeborgt habe. Trotzdem möchte ich, zumindest die ersten vier, Bücher auch zu Hause haben und deshalb habe ich den ersten Band jetzt nochmal gelesen. Wirklich verblüffend wie viele Details einem ins Auge springen und wie viel Spannung in dem Buch steckt obwohl ich genau weiß wie es ausgeht. Was mir auch gut gefallen hat, das man den Unterschied zu den anderen Bänden sehr stark sieht, im ersten Band setzt das Mutter-Tochter-Team wirklich sehr viel auf Sarkasmus und es machte richtig Spaß es zu lesen.
Zoey ist eine Protagonistin die man einfach lieben muss, ihre Gedanken sind einerseits weise aber andererseits auch total 'jugendlich' muss ich mal sagen, außer Vampyrrituale zerbricht sie sich auch den Kopf über Jungs und Freunde. Sie ist weder eingebildet noch arrogant obwohl sie weiß das Nyx etwas besonderes mit ihr vorhat. Das macht sie in meinen Augen zu einem perfekten Protagonisten!
Die Handlung ist wirklich spannend und es kam zu keinem einzigen Zeitpunkt langeweile auf, immer passierte etwas und leitete auch ein wenig in den 2. Teil ein. Was ist mit Elliot und Elisabeth? Obwohl ich bereits weiß was mit den Jungvampyren geschehen ist, freue ich mich auf den nächsten Band den ich bereits bestellt habe.

Fazit: Das erste Buch ist wirklich das beste Buch der House of Night Reihe weil Zoey einfach so real und vorallem bodenständig rüberkommt. Auch wenn der Vampyrhype schon etwas gestillt ist, empfehle ich das Buch für die wenigen die es noch nicht kennen :)

Kommentare

drahtlos kommentierte am 22. Dezember 2013 um 11:43

Hast du  die anderen auch schongelesen? :)