Der Beste Thriller, den ich dieses Jahr gelesen habe!

Todeskäfig - Ellison Cooper

Todeskäfig
von Ellison Cooper

INHALT:

In Washington, D.C. wird ein totes Mädchens gefunden. Ihr Mörder ließ sie in einem Tierkäfig verdursten. Ein Fall für FBI Special Agent Sayer Altair. Endlich bekommt sie die Chance, sich zu beweisen. Aber der öffentliche Druck ist enorm, denn bei dem Opfer handelt es sich um die Tochter eines hochrangigen Senators. Als ein weiteres Mädchen verschwindet, beginnt eine wilde Jagd durch die Stadt – auf den Spuren eines erbarmungslosen Killers, der sein Werk um jeden Preis vollenden will.

COVER:

Das Cover ist fast zu fröhlich mit den hellen Farben, finde ich zwar schön, aber nicht so passend.

SCHREIBSTIL:

Ein toller Schreibstil, der den Leser reglrecht mitreißt und süchtig macht. Es wird viel Spannung aufgebaut und man kann nicht aufhören zu lesen.
Immer wieder gibt es einen Sichtwechsel, in dem man etwas vom Opfer erfährt, was spannend ist, da man so einen Rund-um-Blick hat.

MEINUNG:

Wow! So ein tolles Buch hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet, ich bin einfach nur begeistert.
Die Geschichte ist super aufregend und spannend. Am Anfang scheint es nur einen Mord zu geben, aber dann wird die ganze Geschichte viiiiel komplexer und aufregender.
Cooper schafft es den Leser immer wieder hinters Licht zu führen und miträtseln zu lassen. Es war an keiner Stelle langweilig, ich habe die ganze Zeit mit Sayer, Vic und co. mitgefiebert und konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.

Das Ende ist dann so überraschend und brilliant, dass ich auch Tage später noch darüber nachgedacht habe.

Auch die Charaktere sind super beschrieben. Am Anfang ist Sayer mir recht unsympathisch gewesen, doch dann habe ich angefangen sie immer zu verstehen.

Ich freue mich schon auf neue Fälle von Sayer und empfehle dieses Buch jedem der mal wieder einen fesselnden und aufregenden Thriller lesen will.