Der Bewohner

Der Bewohner -

Der Bewohner
von David Jackson

Thomas Brogan ist ein Serienkiller, der unter anderem seine Eltern getötet hat und er ist auf der Flucht. Ein verlassenes Haus kommt ihm da sehr gelegen und dieses Haus hat einen sicheren Dachboden und von diesem  Dachboden gelangt man auf den Dachboden des nächsten Hauses und von dort zum nächsten und übernächsten Haus. Die Bewohner sind ahnungslos, dass über ihnen ein Monster haust, der bald alles über sie weiß und ihre Lebensmittel stiehlt und in ihr Leben drin und ein perfides Spiel mit ihren spielt.

Dieser Krimi wird aus der Sicht des Mörders erzählt, er haust über den Schlafzimmern der Bewohner und ist unberechenbar. Seine Stimme im Kopf spricht mit ihm, er hat ein Messer und ist zu allem fähig. Niemand weiß, wann und bei wem er wieder zuschlägt, auch er selbst nicht.

Ich hatte echt Angst um die Menschen, die in diesen 3 Häusern wohnen und konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Die Charaktere bleiben blass und die Geschichte ist eher kurzweilig, aber ich habe mich gut unterhalten gefühlt. Aus dieser Idee hätte sehr viel mehr werden können.