Der bisher beste Band

Frostglut - Jennifer Estep

Mythos Academy - Frostglut
von Jennifer Estep

Dieser Band hat mich wirklich umgehauen. Wer meinen Blog verfolgt hat sicherlich mitbekommen, dass ich diese Reihe kürzlich für mich entdeckt habe und von Band 1 an geliebt habe. Ich fühle mich von dieser Reihe einfach durchgehend gut unterhalten.

In diesem Band spitzt sich die ganze Handlung noch um einiges zu. Gwen steckt in mächtigen Schwierigkeiten. Ich habe stets mit ihr mitgefiebert. Ihre Figur gerinnt in diesem Band an Stärke. Ich finde, dass Gwen sich im Vergleich zu Band eins wirklich gemausert hat. Ihre Entwicklung war dabei nicht sprunghaft sondern sehr authentisch in genau dem richtigen Tempo dargestellt.

Dieser Teil gibt auch endlich ein wenig mehr Liebe und Romantik. Gwen und Logan haben ein Date. Mein Gott wie habe ich darauf gewartet. Jedoch schafft es Jennifer Estep diese Stimmung sogleich wieder mit äußerst spannenden Elementen zu durchbrechen. Action kommt hier wie immer auch nicht zu wenig. Es dürfte hier also für jeden etwas dabei sein.

Wenn ich noch ein weiteres Sternchen vergeben könnte, dann würde ich es für diesen Teil tun, denn dieser hat mich noch mehr begeistert, als seine Vorgänger, denen ich bereits die volle Punktzahl gegeben habe. Die Handlung ist in diesem Band überaus spannend. Ich konnte ihn gar nicht mehr aus der Hand legen und habe ihn direkt durchgelesen.

Neben Gwen sind auch die anderen Charaktere wieder hervorragend ausgearbeitet. Gerade die Freundschaften zwischen den Jugendlichen machen das Lesen zu einem Erlebnis.

Insgesamt ist es ein mehr als nur gelungener Teil. Ich würde am liebsten direkt weiterlesen.