Der bisher beste Band der Reihe

Frostglut - Jennifer Estep

Mythos Academy - Frostglut
von Jennifer Estep

Eins vorweg: Für mich ist "Frostglut" der bisher beste Band der Reihe. Schon auf den ersten Seiten konnte mich das Buch packen und es hat mich bis zum Schluss nicht mehr losgelassen. Die Spannung wird durchgehend gehalten und verschiedene Wendungen konnten mich immer wieder auf's Neue überraschen.

Wie schon bei bei den Vorgängern, finde ich auch das Taschenbuch-Cover von "Frostglut" absolut gelungen. Sowohl der Schriftzug als auch die Blume schimmern metallisch und heben sich von dem Hintergrund deutlich ab. Außerdem bin ich total begeistert von der Idee, dass die Buchrücken aller Bände ein Bild ergeben werden.

"Frostglut" beginnt mit Gwen's und Logan's erstem Date. Darauf warte ich bereits seit dem ersten Band. Dementsprechend groß war die Freude, dass die beiden endlich einen Schritt weiter gehen. Und umso größer der Schock, als Gwen verhaftet wurde. Sie wird angeklagt Loki den Helheimdolch beschafft zu haben und somit ein Schnitter zu sein. Schnell beginnt der Prozess und es scheinen bereits alle von ihrer Schuld überzeugt zu sein. Doch Gwen muss nicht nur um ihre Freiheit bangen, sondern auch um ihr Leben. Denn die Höchststrafe auf die ihr vorgeworfenen Taten ist der Tod.

Wie bereits erwähnt, konnte mich das Buch von Anfang an begeistern. Der Prozess, aber auch alle anderen Geschehnisse waren so spannend und überraschend, wie in noch keinem anderen Band um die Mythos Academy.

Auch der Schreibstil von Jennifer Estep wirkt ausgereifter. Ich mochte diesen bereits in den vorherigen Bänden, bemägelte aber immer wiederkehrende Sätze und Wörter. In "Frostglut" wurde dies deutlich besser umgesetzt. Mir sind weder Wortwiederholungen noch wiederkehrende Sätze aufgefallen.

Die Entwicklung der Charaktere hat mir in diesem Band sehr gut gefallen. In "Frostglut" wächst Gwen vollends über sich hinaus. Die Zeiten des unsicheren Mädchens, dass sich gerne selbst schlecht macht und Probleme als unüberwindbare Hindernisse ansieht, gibt es längst nicht mehr. Sie wird selbstbewusster, mutiger, nimmt Probleme und Gefahren an und versucht diese zu lösen und zu bekämpfen. Auch Morgen McDougall erhält mehr Tiefe und spielt in diesem Band eine größere Rolle als bisher.

Fazit: Für mich der bisher beste Band der Mythos Academy, an dem ich rein gar nichts auszusetzen habe :) Ich freue mich auf den nächsten Band rund um Gwen, Logan & Co.