Der bisher beste Teil der Reihe

Skulduggery Pleasant 03. Die Diablerie bittet zum Sterben - Derek Landy

Skulduggery Pleasant - Die Diablerie bittet zum Sterben
von Derek Landy

Den dritten Band habe ich letzte Woche direkt nach dem zweiten Band gelesen und muss sagen, dass mir "Die Diablerie bittet zum sterben" bisher wirklich am besten gefällt.
Das liegt wahrscheinlich daran, dass die Story meiner Meinung nach weniger umfangreich ist als in den ersten Bänden und sich mehr Zeit genommen wurde auf die Charaktere einzugehen. Das brachte ein wenig mehr Tiefe in die Geschichte. Ein zusätzlicher Pluspunkt ist sicherlich noch, dass man mittlerweile mit den unterschiedlichen Charakteren und komplizierten Begriffen vertraut ist.
Trotzdem es weniger neue Charaktere in diesem Band gab, brachte aber der neue Teleporter "Renn Fletcher" ein wenig frischen Wind in die Geschichte, was wirklich Spaß gemacht hat.
Einige Fragen bleiben auch dieses Mal wieder offen, aber dieses Mal ist es besonders gemein, weil es viel mehr Anspielungen auf die Vergangenheit der Charaktere gibt, die aber größtenteils nicht aufgelöst werden.
Ein weiterer Teil wird definitiv kommen, das zeigt uns schon alleine das sehr offene Ende mit bösem Cliffhanger.