Der bisher beste Teil mit der Kalten Sofie

Zapfig - Felicitas Gruber

Zapfig
von Felicitas Gruber

Mit einem wirklich blutigen Todesfall beginnt die Story. Verdächtige gibt es viele aber irgendwie scheint kein Motiv so richtig ins Bild zu passen. Und dann geschehen weitere Todesfälle. Unfall oder Mord?

Und so stehen Joe und die Mordkommission genauso wie Sofie vor der Frage, was geht in der Brauerei vor? Was hat Nathalie alles verheimlicht? Wieso wollte der Juniorchef gerade Nathalie heiraten?

Sofie und Joe haben allerdings auch ganz eigene Sorgen. Die beiden möchten wieder zusammenziehen, aber die Suche nach der passenden Wohnung gestaltet sich zur Zerreißprobe für beider Nerven. Auch Joe´s Eifersucht gegenüber Charlie ist noch nicht vom Tisch.

Haben Joe und Sofie eine Chance für ihre gemeinsame Zukunft?

Und können sie die seltsamen Todesfälle aufklären? Wer hat Schneewittchen ermordet und war es Mord oder ein Unfall? Und was geht wirklich in der Brauerei Giesinger vor?

Fragen über Fragen.. der Leser bleibt bis zum Schluß ratlos, was wirklich passiert ist. Dies macht die Story unheimlich spannend.

Es gibt wieder jede Menge bayrische Dialoge, doch wenn man erst einmal drin ist, dann geht es eigentlich. Dieses Mal haben sie mich weniger aus dem Tritt gebracht. Im Gegenteil, sie machen die Story noch witziger und autentischer.

Und so jagt man schmunzelnd einen Mörder, oder zwei, oder drei?… und erlebt mit witzigen Protagonisten ein wirklich spannendes Abenteuer voller Intrigen und Lügen.

Ich fand den 4. Fall um Sofie Rosenhuth super spannend und lustig zugleich.