der bisher schlechteste Teil...

Die Seele des Bösen - Ruhe in Frieden - Dania Dicken

Die Seele des Bösen - Ruhe in Frieden
von Dania Dicken

Sadie Scott kehrt zum FBI zurück und wird auch gleich bei einem neuen Fall eingesetzt. Die Polizei in Boston braucht Hilfe, denn dort werden junge Männer entführt und später ermordet in einem Park abgelegt. Auffällig ist, dass alle keine Merkmale der Gewalt an sich haben und ,dass sie mit Medikamenten vor dem Tod ruhig gestellt wurden.
Das FBI bekommt tatkräftige Unterstützung von Profilerin AndreaThornton, die aus England zur Unterstützung angereist ist.

Dies ist der vierte Fall rund um Sadie Scott und der erste, der mich etwas  enttäuscht hat. Er ist nicht nur völlig anders als die anderen Fälle ...Spannung , Gänsehaut habe ich nur auf wenigen Seiten empfunden. Nein, er beinhaltet zudem viele Wiederholungen über alte Fälle, die ich nicht recht nachvollziehen konnte. Die Bände um Sadie Scott muss man nacheinander lesen. Mit Band 4 als Neuleser zu  starten hat keinen Sinn. Demzufolge sind für mich persönlich, da ich die ersten drei Bände kenne,einfach zu viele Wiederholungen da und das Selbe wird immer wiedergekaut.

Eine weitere Baustelle ist für mich in diesem Band Sadie.Sie hat mich so genervt, dass ich mich seitenweise überwinden musste, weiter zu lesen. Nicht nur, dass sie mit ihrer besten Freundin wie eine 12 jährige die Qualitäten ihres Freundes Matt im Bett erörtert. Sie schreibt zudem in allen möglichen beruflichen und nichtberuflichen Situationen sms an ihren Freund.
 Doch das Ärgerlichste  waren die  Telefongespräche mit Matt , die nur um das Eine gingen :die grosse Sehnsucht die Sadie nach ihm verspürt . Ich konnte das Gejammer nicht mehr hören...sorry...lesen.
Der Schreibstil von Dania Dicken ist wie gehabt wunderbar flüssig !

Mir hat die Spannung, die Gänsehaut gefehlt... leider hat das Buch dieses mal  (und das nach einer Serie 4 und 5 Stern Bewertungen von Danias Büchern)nicht meinen Geschmack getroffen.