Der bisher schwächste Band der Reihe

Hope Again - Mona Kasten

Hope Again
von Mona Kasten

Wie schön, dass wir doch wieder nach Woodshill zurückkehren.

Diesmal geht es um Everly und ihren Dozenten Nolan. Ich hatte befürchtet, dass es durch die Dozentengeschichte in Richtung „Weil ich Layken Liebe“ abdriftet, aber das war zum Glück nicht der Fall. Dass er Dozent ist, ist gar nicht so das große Problem.

Everly haben wir schon als Dawns neue Stiefschwester kennen gelernt, da Dawns Vater mit Everlys Mutter angebandelt hat. Everly hatte eine schwere Kindheit und Jugend, doch ihre Mutter versucht einen Neuanfang. Auf Veränderungen reagiert Everly aber sehr empfindlich. Zudem hat sie noch andere Lebensbaustellen, zum Beispiel weiß Everly nicht wirklich, ob das Studium und ihre Zukunftspläne das Richtige für sie ist. Da kann sie Gefühlsprobleme mit Nolan nicht auch noch gebrauchen.

An sich bin ich wieder super in die Geschichte reingekommen, auch die alten Charaktere tauchen alle wieder auf. Die Geschichte spielt ziemlich gleichzeitig wie die der letzte Band von Isaac und Sawyer, denn die bekommen wir nebenbei auch noch mit.
Das Buch startet stark, lässt mit der Zeit aber etwas nach. Am meisten habe ich mich an dem ewigen hin und her gestört. Denn auch wenn es typisch für New Adult Geschichten ist, ist es hier doch etwas extremer und teilweise nicht nachvollziehbar. Gerade von Nolans Seite aus, weiß man lange nicht warum. Denn obwohl er ihr Dozent ist, scheint das nicht das Problem zu sein. Erst recht spät merkt man, dass er anscheinend auch ein schweres Päckchen zu tragen hat, aber man weiß sehr lange nicht was für eins. Nolan bleibt für mich lange der nette, aber doch sehr blasse Kerl.

Trotzdem bin ich wieder nur so durch die Seiten geflogen und man wird schon gut auf den nächsten Band vorbereitet, denn wir lernen Blake kennen und lieben, der Everly ein toller Freund ist und wie auch Everly anscheinend Problemchen in der Vergangenheit hatte.