Der bislang beste Krimi der Spreewald-Reihe

Spreewaldwölfe - Christiane Dieckerhoff

Spreewaldwölfe
von Christiane Dieckerhoff

Klaudia Wagner ermittelt wieder. Ich habe mich sehr gefreut, dass es einen neuen Teil der Spreewald-Krimireihe gibt und darf sagen, dass dieser in meinen Augen der bislang beste Krimi dieser Reihe ist.

Worum geht es:
Ein junger Mann wird im Wald tot aufgefunden. Auf den ersten Blick sieht alles danach aus, als wäre ein Wolf für den Tod verantwortlich.
Im beschaulichen Spreewald gibt es Menschen, die sich für die Wölfe einsetzen, aber auch Gruppierungen, die gegen die Wölfe vorgehen möchten. Dass dort Spannungen auftreten, ist fast schon vorprogrammiert. Klaudia Wagner und ihre Kollegen nehmen die Ermittlungen auf. Sehr schön fand ich in diesem Buch zu lesen, dass Klaudia inzwischen im Spreewald heimisch geworden ist.
Fazit:
Sehr gut finde ich, dass das im Moment so aktuelle und wichtige Thema mit den Wölfen, die sich in unseren Landen ausbreiten, hier so in den Vordergrund gestellt wird.
Relativ schnell baut sich eine fesselnde Spannung auf. Durch die relativ kurzen Kapitel ist das Buch mit knapp 350 Seiten recht zügig gelesen. Mich hat dieser Krimi so gefesselt, dass ich das Buch innerhalb kurzer Zeit durchgelesen habe.