Der Blackthorn-Code - die spannende Suche nach dem Schlüssel der Welt

Der Blackthorn-Code - Das Vermächtnis des Alchemisten
von Kevin Sands

Christopher Rowe ist ein armer Waisenjunge der die Chance bekommt bei dem  Apotheker  Meister Benedict  eine Lehre als Apotheker  zu machen.     Christopher erfährt bei seinem Meister zum ersten Mal in seinem Leben was es heißt ein Heim zu haben,etwas was für Waisenjungen im 17.Jahrhundert alles andere als alltäglich war.Die beiden mögen sich und Christopher würde alles für seinen Meister machen. Da geschehen plötzlich furchtbare Morde und immer trifft es die Alchemisten.Christopher ahnt das sein Meister in Gefahr ist und  als dieser  stirbt setzt  er alles daran den Mörder seine Meisters zu finden.Doch viel Zeit bleibt ihm nicht ,denn er ist einer Wahrheit  und den Mördern auf der Spur ,die die Welt verändern würde ,wenn sie ans Licht der Welt gelangt.

Hatte mich zuerst das tolle Cover in seinen Bann gezogen so muss ich nun gestehen ,das ich ,zwar schon lange der Zielgruppe Jugendlicher ,entwachsen bin  so gespannt der Geschichte gefolgt bin  wie schon lange keinem Buch mehr.
Man ist dank der  bildhaften Sprache sehr schnell mitten in Geschehen drin und man findet sich im Mittelalter wieder mit all seinen Sitten und Gebräuchen.Man ist so dermassen fasziniert von der Story das man Zeit und Raum vergisst beim lesen,
Ein wirklich wunderbares Buch  für alle die es spannend mögen ,egal wie alt man ist ,man muss es einfach mögen.