Der Bobmörder

Der Bobmörder - Hans-Henner Hess

Der Bobmörder
von Hans-Henner Hess

~~Anwalt Fickel hat ein Burn Out und fährt zur Kur. Doch auf Erholung kann er nicht hoffen, denn ein Mord geschieht und ein alter Freund soll der Täter sein!

Schon nach den allerersten Sätzen des Buches ist klar, dass man literarisch wieder in Meiningen bei Anwalt Fickel ist. Der Schreibstil von Hans-Henner Hess ist einzigartig und hat Wiedererkennungswert. Der Wortwitz ist einfach unbeschreiblich.

Dieser zweite Fall für den etwas sonderlichen Anwalt hat mir fast noch ein bisschen besser gefallen als der erste Fall. Aber vielleicht liegt es auch daran, dass die Protagonisten schon etwas bekannt waren und ich mich auf sie freute. Da ist nicht nur der eigentlich eher etwas arbeitsscheue Anwalt Fickel, sondern auch seine ehrgeizige Exfrau und Oberstaatsanwältin Gundelwein. Gegensätzlicher können zwei Menschen fast nicht sein.

Es hat Spaß gemacht, die Figuren wieder ein Stückchen zu begleiten und bei der Aufklärung eines Mordes dabei zu sein!

Das Ende des Buches bzw. die Aufklärung des Falles hat mich dann wirklich überraschen können! Ich mag es, überrascht zu werden, daher fand ich diese Lösung wirklich grandios.

Nun freue ich mich auf den dritten Fall für Anwalt Fickel!