Der Bund der Wölfe

Der Bund der Wölfe - Nina Blazon

Der Bund der Wölfe
von Nina Blazon

Zum Buch:

Blanka kommt an eine neue Schule, in der schon in der ersten Nacht so etwas wie ein Aufnahmeritual/Mutprobe für die neuen stattfindet, einer nach dem anderen wird abgeholt, bis nur noch Blanka übrig bleibt. Irgendwann hat sie die Nase voll davon noch länger zu warten und verkrümelt sich, dabei entdeckt sie eine Tote am Ende der Treppen zur Bibliothek. Das Ganze wird dann als Unfall deklariert, aber Blanka ist sich sicher das mehr dahinter steckt und fängt mit Nachforschungen an, was nicht so gern gesehen wird, dabei stößt sie immer wieder auf den Bund der Wölfe, will hier nicht zu viel verraten, was es damit auf sich hat, sonst würde es keinen Sinn mehr machen, das ihr das Buch noch lest :)

Fazit:

Ich hatte schon andere Bücher von Nina Blazon gelesen, und dieses hier finde ich schneidet schlechter ab, es ist anfänglich ziemlich verwirrend, wenn von der Perspektive des "Es" geschrieben wird weil es sich erst zum Schluss lichtet, was es damit auf sich hat. Ich hatte mir irgendwie mehr davon erwartet, aber trotzdem hat dieses Buch etwas für sich.