Rezension

Der Burner schlechthin

Als das Böse kam -

Als das Böse kam
von Ivar Leon Menger

Bewertet mit 5 Sternen

Was für ein RomanDebüt...denn sicher bist du nirgends! Und, das Böse lauert überall...

Die 16-jährige Juno lebt mit ihrer Familie in völliger Einsamkeit bzw. Abgeschiedenheit tief in den Wäldern einer kleinen Insel und das schon jahrelang. Sie widmet sich dem Fischfang, Kuchenbacken - wächst aber in ständiger Angst, gar Unsicherheit auf.
Denn, so sagen ihre Eltern, auf der gegenüberliegenden Uferseite lauert das Böse in Form von Menschen, die Rache nehmen wollen für etwas, das ihr Vater ihnen vor vielen Jahren angetan haben soll...puh, was könnte das sein?
Daher gibt es einen Schutzraum für sie alle, doch, sind sie dort sicher?

Viele Fragen, viel Verwirrspiel, viel Rätselraten...aber Juno ist stark und entschlossen zu fliehen...und versucht es mit allen Tricks :) sie ist ebenfalls sehr neugierig - aber, wird ihr das ggfs. nicht zum Verhängnis?

Ein PageTurner, der es in, gar an sich hat und den ich nicht mehr aus der Hand legen wollte...HochSpannung vom Feinsten mit einem anderen Ende als erwartet.
Die 320 Seiten bzw. 30 teils kurzknappen Kapitel in einer für mich perfekten LeseSchrift fliegen nur so dahin.

Absolut atmosphärisch, düster und empfehlenswert!