der Challenge-Gedanke ist nett, und ist mal was anderes

Die One-Pot-Challenge - Martin Kintrup, Sarah Schocke, Jumbo Schreiner, Sandra Schumann

Die One-Pot-Challenge
von Martin Kintrup Sarah Schocke Jumbo Schreiner Sandra Schumann

Jumbo Schreiner – Die One-Pot-Challenge

Wie der Name schon sagt, ist dieses Kochbuch wie eine Challenge aufgebaut. Jumbo Schreiner gibt ein Lebensmittel vor und die drei Köche Sandra Schumann, Martin Kintrup und Sarah Schocke konstruieren jeweils ein One-Pot-Rezept aus der Pfanne, dem Backblech und aus dem Kochtopf.

Dieses Konzept finde ich sehr gelungen, denn hier hat man die Möglichkeit, gleich drei Gerichte auszuprobieren und die Rezeptvorschläge sind vielfältig.

Die „Berliner Kartoffelsuppe“ und die „Spätzlepfanne mit Lauch und Trauben“ haben ich bereits ausprobiert. Beide Gerichte waren einfach nachkochbar, was nicht zuletzt an den detaillierten Schritten lag und was mir besonders gut gefiel, das ich hinterher nicht so viel zum abspülen hatte. Diese Ein-Pott-Methode ist gut geeignet, wenn man einerseits nicht so viel Zeit, andererseits aber auch nicht große Lust hat, sich noch lange mit der Nahrungszubereitung zu beschäftigen.

Einfach Schritte, anschauliche Bilder, leckere Rezepte mit einer übersichtlichen Zutatenliste und wen es interessiert noch die Kalorienanzahl sowie die Zubereitungsdauer geben einen Einblick in das Gericht.

Es gibt noch einige Rezepte die ich ausprobieren werde.

Das besondere an diesem Kochbuch ist, dass die drei Köche ihre Gerichte zu dem jeweiligen Lebensmittel kochen und das Jumbo Schreiner dann noch zum Abschluss seinen Favoriten wählt.

Fazit: Mir gefällt die Idee und auch die Umsetzung, der Challenge-Gedanke ist nett, und ist mal was anderes für ein Kochbuch. 5 Sterne.