Der Club der Giftmischer

Tee? Kaffee? Mord! - Der Club der Giftmischer - Ellen Barksdale

Tee? Kaffee? Mord! - Der Club der Giftmischer
von Ellen Barksdale

Da wird der Spaß zum Ernst, ein Apotheker beim Treffen des „Club der Giftmischer“ tot von der Bühne fällt.

‘*‘ Meine Meinung ‘*‘
Als wenn der „Club der Giftmischer“ nicht schon aufregend genug wäre, müssen Nathalie, Louise und Constable Strutner einen wirklichen Mord in diesem Kreis aufklären.
Die tun die drei auf ihre unvergleichliche Art. Die Spannung wird moderat, aber sukzessive gesteigert. Es ist halt ein Häkel-Krimi und da geht es nicht krass zu Sache sondern ganz entspannt.
Die Charaktere sind bekannt skurril und ich amüsiere mich immer köstlich, wenn es mal wieder Dorfklatsch gibt oder die typische Dorfmanier gelebt wird. Dies wird durch die grandiose Lesart von Vera Teltz unterstützt. Sie transportiert Emotionen fantastisch und vor allem Ironie liebe ich bei ihr. Ich sehe sie förmlich die Augenbrauen heben.
Es gibt so viel Situationskomik, dass ich fast dem kompletten Hörbuch mindestens grinsend lausche. Es wird mit Klischees gespielt. Natürlich ist es schöner und amüsanter, wenn man die 4 Bände vorher kennt, doch man kann auch jeden Band für sich hören oder lesen.
Der Schreibstil der Autorin ist locker-flockig und das Kopfkino wird angekurbelt. Ich sehe das „Black Feather“ genau vor meinem inneren Auge und habe prompt Sehnsucht nach England.
Von mir gibt es 5 Gift-Sterne.

‘*‘ Klappentext ‘*‘
Folge 5: Club der Giftmischer
Ein gemütlicher Abend im Black Feather. Doch plötzlich fasst sich ein Gast an den Hals, röchelt und fällt vom Stuhl - und Nathalie und Louise schauen ungerührt zu! Aber natürlich gibt es eine Erklärung. Das "Opfer" gehört zum sogenannten "Club der Giftmischer": Etwa zwei Dutzend Apotheker halten ihr jährliches Treffen in Earlsraven ab und der Höhepunkt ist eine große Show mit "Heiterem Symptome-Raten", "Tabletten-Bingo" und dem überaus beliebten "Rate das Gift". Doch aus dem heiteren Spaß wird tödlicher Ernst, als der Apotheker Travis Bertram tot auf der Bühne umfällt - vergiftet.
Nathalie und Louise helfen Constable Strutner bei den Ermittlungen und diesmal gibt es jede Menge Verdächtige - nämlich den gesamten Club! Und je mehr die beiden sich mit dem Fall beschäftigen, desto klarer wird, dass Liebe und Gier oftmals nah beieinander liegen...

Davon stand nichts im Testament... Cottages, englische Rosen und sanft geschwungene Hügel - das ist Earlsraven. Mittendrin: das "Black Feather". Dieses gemütliche Café erbt die junge Nathalie Ames völlig unerwartet von ihrer Tante - und deren geheimes Doppelleben gleich mit! Die hat nämlich Kriminalfälle gelöst, zusammen mit ihrer Köchin Louise, einer ehemaligen Agentin der britischen Krone. Und während Nathalie noch dabei ist, mit den skurrilen Dorfbewohnern warmzuwerden, stellt sie fest: Der Spürsinn liegt in der Familie.