Der Countdown-Killer – geht unter die Haut

Der Countdown-Killer - Nur du kannst ihn finden
von Amy Suiter Clarke

Ein Thriller der echt unter die Haut geht. Echt spannend

Der Countdown-Killer, von Amy Suiter Clarke

Nur du kannst ihn finden

Cover:

Der Samen dieser Pflanze ist anscheinend ein heimtückisches Gift.

Elle Castillo will Gerechtigkeit, für die Opfer von nie aufgeklärten Verbrechen. Sie wagt sich als True-Crime-Potcasterin an den ungeklärten und spektakulären Fall des „Countdown-Killers“. Seit Jahren gibt es zum Glück keine neuen Opfer.

Doch als Elle beginnt verschwindet wieder ein Mädchen.

Ist der Killer zurück oder gibt es einen Trittbrettfahrer?

Ein wahrer Pageturner, den ich kaum aus der Hand legen konnte.

Es wird eine unglaubliche Spannung aufgebaut, die man kaum aushalten kann. Der Täter ist hoch intelligent, sehr grausam, eiskalt und hinterlässt keine Spuren. Nur zu Tode gequälte Frauen und vieler Fragezeichen.

Die Geschichte ist etwas anders aufgebaut wie gewöhnlich.

Ich habe noch nie Potcasts gehört, deshalb kenne ich mich hier auch nicht aus, aber es war für mich schon eine bisschen irritierend wie ich mir das jetzt vorstellen muss. Einmal kommt etwas vom Band, dann wieder direkt gesprochen? Und dann manchmal nur wenige Tage Unterschied?

Aber ganz egal, dies alles hat der Spannung und dem Verständnis keine Abbruch getan.

Immer wieder wechseln auch die Sichtweisen zu verschiedenen Personen.

Und dann, was für ein Ende! Ein Showdown zum Luftanhalten und Herzkasper kriegen.

Autorin:

Amy Suiter Clarke verschlingt True-Crime-Podcasts und liebt es, immer wieder neue zu entdecken. Was lag da näher, als eine Podcasterin zur Hauptfigur ihres Thrillers zu machen, die eine spektakuläre Mordserie aufklären will. Wenn Amy Suiter Clarke nicht gerade wahren Verbrechen auf der Spur ist, reist sie gerne. Sie wuchs in einer Kleinstadt in Minnesota auf, studierte später in Minneapolis und London und lebt heute in Melbourne

Mein Fazit:

Ein Thriller der echt unter die Haut geht.