Der Dornenkiller

Tattoo - Ashley Dyer

Tattoo
von Ashley Dyer

Als der Ermittler Greg Carver in seinem Haus angeschossen aufgefunden wird, weist alles auf die Tat des „Dornenkillers“ hin, dem Mörder, den Carver und seine Kollegin Ruth Lake aktuell jagen. Oder hat es ein anderer auf den DCI abgesehen? Ruth macht sich auf die Suche nach der Wahrheit, denn anscheinend hatte ihr Kollege ein paar Geheimnisse, die ihm schließlich zum Verhängnis wurden. Doch wer ist der Dornenkiller, der schon fünf junge Frauen ermordet und vorher von Kopf bis Fuß tätowiert hat?

Der Einstieg ins Buch ist nicht ganz einfach. Zuerst wusste ich überhaupt nicht, worauf alles hinauslaufen könnte – und ich verstand die Handlungen einiger Charaktere überhaupt nicht. Nach und nach wurde aber ersichtlich, was wirklich passiert war und warum u. a. Ruth gehandelt hat wie sie handelte.

Die Ermittlungen im Fall des Dornenkillers sind spannend und es werden einige glaubhafte Spuren gelegt, die man als Leser verfolgt und für ermittlungsrelevant hält. Auf den wahren Täter bin ich erst ziemlich zum Schluss gekommen, was ich bei Thrillern immer gerne mag.

„Tattoo“ ist der Auftakt zur neuen Reihe um die Ermittler Carver und Lake. Und ich mochte diesen Auftakt und bin sehr gespannt auf neue Fälle mit den beiden. Da Carver zum Ende hin wieder genesen ist, freue ich mich auf die richtige Zusammenarbeit der beiden. Ich wäre auf jeden Fall gerne wieder dabei, wenn es gilt, einen neuen Mörder in Liverpool zu jagen.