Der Drache des Feuers

Dragon Ninjas: Der Drache des Feuers - Michael Petrowitz

Dragon Ninjas: Der Drache des Feuers
von Michael Petrowitz

Bei diesem Buch handelt es sich um den 2. Band rund um die Dragon Ninjas. Wir kennen Band 1 schon und hatten daher keine Probleme, wieder in die Geschichte zu finden. Unserer Meinung nach sollte man aber den ersten Teil gelesen haben, da diese aufeinander aufbauen. So hat man auch den größten Lesespaß.

Dieses Mal müssen die Freunde Lian, Sui und Pepp das magische Blasrohr in Sicherheit bringen. Doch dieses wird natürlich auch streng bewacht. Ob die Freunde schneller sind als ihre Gegner?

Ich habe das Buch zusammen mit unseren Mädels (6 und 8 Jahre) gelesen. Die Beiden waren wieder mit Feuereifer dabei. Sie mögen die Helden der Geschichte nach wie vor sehr und fiebern mit diesen gerne mit. Da nicht nur die Dragon Ninjas, sondern auch die Tiger Ninjas auf der Suche nach den magischen Waffen sind, müssen sich Lian und Co. natürlich immer vor ihren Gegnern in Acht nehmen und sich manches Mal auch gegen diese verteidigen. Die Geschichte bleibt also abwechslungsreich und spannend. Gut gefallen hat uns auch, dass Lian in diesem Band ein bisschen über seinen Vater erfährt. Es gibt also Action, Witz und ganz viel Freundschaft - eine tolle Mischung.

Die Geschichte ist in 25 Kapitel mit angenehmer Länge eingeteilt. Auch der größere Zeilenabstand und die schwarz-weißen Illustrationen tragen dazu bei, dass unsere Große das Buch gerne selbst liest. Das ist natürlich klasse. Durch den Cliffhanger am Ende ist man auch doppelt gespannt, wie das Ganze weitergeht.

Fazit:

Nach wie vor gefallen uns die Dragon Ninjas sehr. Hier bekommt man tolle Helden und eine spannende und unterhaltsame Geschichte. Unsere Mädels freuen sich schon sehr auf den nächsten Band.